Kann eine blockierte Person auf EBay mich bewerten?

ronnyarmin  21.02.2022, 13:31

Meine Frage ist gelöscht worden, bevor ich deine Antwort lesen konnte. Handelt es sich um ebay oder um ebay kleinanzeigen?

LemonFreak22
Beitragsersteller

Selbstverständlich Kleinanzeigen, wie es in der Frage steht.

ronnyarmin  21.02.2022, 13:34

Warum steht selbstbverständlich 'ebay' in der Überschrift?

LemonFreak22
Beitragsersteller

damit die Überschrift nicht zu lang ist? Kannst du nur fragen oder auch antworten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
... die sich innerhalb weniger Nachrichten als Belästigung entpuppt. Ich habe die Person dann direkt blockiert. Die Frage ist nur, könnte er mich jetzt noch weil ihm das nicht gepasst hat negativ bewerten?

Ich würde die Person sofort bei ebay Kleinanzeigen melden - und damit wäre die Frage nach einer eventuellen Negativbewertung hinfällig.:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/kommunikation/melden-kommunizieren/?device=desktop

Wie melde ich eine unangemessene Nachricht?
Wenn du Kontakt mit einem Nutzer hast, der sich nicht angemessen verhält oder ausfallend wird, ist es wichtig, dass du Maßnahmen ergreifst. In jeder ersten E-Mail, die du von einem Interessenten bekommst, findest du einen direkten Link zum Melden von Spam oder Ähnlichem.

Lies mal bitte auf dieser Seite weiter. ebay Kleinanzeigen ist bei Belästigungen ziemlich rigoros.

LemonFreak22
Beitragsersteller

Naja aber die Frage ist ja ob eine blockierte Person einen negativ bewerten kann.

haikoko  20.02.2022, 12:44
@LemonFreak22

Ich habe es noch nicht ausprobiert. Und bei Belästigungen geht halt nur der Weg über die Meldung. Du solltest dann den Support anschreiben von ebay Kleinanzeigen und nachfragen.