Kann eine beschichtete Pfanne in den Backofen?

3 Antworten

Ist der Topf für den Ofen geeignet? Es gibt auch Töpfe mit Plastikgriffen, die hitzebeständig sind. Allerdings nicht automatisch alle, insbesondere nicht in den eher niedrigen Preisklassen. Also hier erst mal googlen...

Bei der Pfanne bezweifle ich stark, dass die für den Backofen geeignet ist. Die Pfannen, die es sind, haben häufig einen abnehmbaren Griff, der dann entsprechend nicht mit in den Ofen kommt.

Wenn dein Kochgeschirr nicht funktioniert, würde ich an deiner Stelle einfach mal bei Nachbarn klingeln und fragen, ob die vielleicht spontan eine Auflaufform ausleihen können. Wäre zumindest bei unseren Nachbarn hier gar kein Problem.

schmerzlassnch
Beitragsersteller

Danke. Gibts eben heute Würstchen mit Kartoffelsalat.

NEIN auf keinen fall.

die griffe würden auf jeden fall schmelzen und dabei giftige dämpfe freisetzen.

und auch das teflon der teflonpfanne darf nicht so heiß werden. dabei würde es nämlich springen und dann ist deine pfanne und das darin befindliche essen im a...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – msc oec.troph (lebensmitteltechnik / ernährungswissensch.)