Kann ein Screenshot von einem QR Code gescannt werden?

4 Antworten

Sollte funktionieren. Wichtig ist, dass es eben sehr gerade und sauber fotografiert wurde. Ansonsten einfach die Datei als E-Mail oder WhatApp verschicken.

Vegeta200
Beitragsersteller

Okay danke (:

Der Scanner "guckt" nur wo schwarze und wo weiße Flächen im QR-Code sind. Und egal ob das jetzt ein Screenshot oder direkt aus der E-Mail ist, die schwarzen und weißen Flächen sind ja immer noch gleich angeordnet. QR-Scanner sind praktisch nur spezielle Kameras.

Vegeta200
Beitragsersteller

Danke ^^

Und warum schickt sie dir nicht einfach die E-mil auf dein Handy?

Und natürlich kann man auch einen screenshot einlesen.

Vegeta200
Beitragsersteller

Weil ich nicht wusste dass das möglich is :0
Dass das mit dem Screenshot geht hab ich mir zwar gedacht aber ich wollte auf Nummer sicher gehen :p

Klar kann man den auch von einem Screenshot einlesen. Ich verrate dir aber mal ein technisches Wunderwerk: man kann eine E-Mail auch weiterleiten 😉

Vegeta200
Beitragsersteller

Okay danke, kenn mich nicht so mit E-Mails aus xD