Kann ein schmächtiger Mensch ohne Kampfsporterfahrung einen kräftigen Kampfsportler mit einem Messer töten, auch wenn dieser sich wehrt?

3 Antworten

Alles ist Möglich. Vor allem dann, wenn man Großkotzig seinen Gegner unterschätzt. Is´ sicher nicht die Regel aber hat es schon gegeben.

Zudem muss danach auch nicht jemand gleich tot sein.

Es gab mal eine Werbung von Toyota: Nichts ist unmöglich. Aber sehr sehr unwahrscheinlich.

Ein Glückstreffer? Kann sein. Unter normalen Umständen? Nö.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Ein schmächtiger Mensch ohne Kampf(sport)erfahrung hat in aller Regel gelernt, Konflikten aus dem Weg zu gehen, in denen er - auch mit Messer - den kürzeren ziehen würde.

Denn auch um mit einem Messer zu kämpfen, benötigt man eine gewisse Aggressivität.