Dünne Unterarme im Kampfsport?

4 Antworten

Das Zauberwort ist Training. Leute wie Bruce Lee haben ihr Leben lang trainiert.

Jeshua30
Beitragsersteller

Aber manche haben ja von Natur aus, Streichholzarme.

verreisterNutzer  28.05.2019, 23:57
@Jeshua30

das sagt nichts darüber aus wie durchtrainiert die Arme sind. Ich kenne auch Leute die haben Arme wie ich Oberschenkel. Der Unterschied liegt dabei, dass diese Leute 200kg Fett auf die Waage bringen und ich nur 95-100kg Muskelmasse

Bischen Kraft schadet nicht aber viel besser ist es erstmal dass du bereit bist was zu ändern kung fu ist für geist und seles gut aber auch die Geschwindikeit spielt eine rolle karrate ist wie eine Eisenstange kung fu ist wie eine eissenkette Geschwindigkeit und Geschmeidigkeit zählen muskelberge versteifen diese möglichkeiten

So wirklich dicke Unterarme hatte Bruce Lee ja auch nicht wirklich. Ich schließe mich den anderen an: Training, Training, Training.

Na ja, es gibt da ein gutes Mittel: Training

Unterarme bekommt manmit all jenen Übungen, bei denen Griffkraft erforderlich ist wie zum Beispiel

  • Klimmzüge
  • Stangenklettern / Seilklettern
  • Kreuzheben
  • Lanhantelrudern
  • Kettlebellswing
  • Frontsquats
  • Power Clean
  • Farmers Walk
  • an einer Leiter hangeln

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung