Kann ein neues Kabel den Fernseh Empfang verstärken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich auch. Das liegt am Übergangswiederstand durch Korrosion am Stecker. Einfach ein paar mal abziehen und anstecken. Das hilft bei mir meistens.

Ein Kabeltausch würde natürlich einen neuen Stecker mitbringen und erst einmal wieder für Ruhe sorgen.

Ein Kabel kann bestenfalls weniger Dämpfen (Bremsen) aber niemals verstärken. Und wenn auf Kabel nicht ständig mechanisch eingewirkt wird geht es sehr sehr selten kaputt.

Solche Probleme treten bei einem defekten Hausanschlussverstärker auf oder wenn Jemand eine Dose auswechselt, die nicht passt - Stichwort Abschlusswiderstand. Das kann auch der Dosentausch in einer anderen Wohnung gewesen sein.

Von Experte CatsEyes bestätigt

Kann am Kabel, an der TV Dose liegen oder aber auch am TV Verstärker/Satanlage.

Ein neues Kabel wäre aber wohl das erste was ich probieren würde da es mit das günstigste ist. Achte nur drauf das es ein ordneliches ist (mindestens doppelt abgeschirmt).

ja das kann gut am Kabel sein ausser es kommt nur bei einzelnen Sendern vor dann kann es auch ein Problem an der Antenne sein

Woher ich das weiß:Hobby