schlechter empfang von tlc und sixx mit sky receiver?

1 Antwort

Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?Das liegt an einem schwachem Signal,die Gründe dafür können ein schlechtes oder zu langes Antennkabel sein,ein Antennensplitter für zwei Geräte an einer Dose,oder ein zu schwach eingestellter Signalverstärker am Hausverteiler sein.Es kann aber auch andere Gründe dafür geben darum meine Frage nach dem Kabelnetzbetreiber,da kann es auch je nach dem auf welcher Frequenz die Sender liegen an einer zu alten Antennendose oder Hausverteiler liegen.

CrazyNicki
Beitragsersteller

So weit ich weis is es Kabel Deutschland...Aber kann gut möglich sein das es am Antennenkabel liegt da hier die antennenbuchsen an so blöden stellen verbaut sind ist das Kabel ziemlich lang und auch einmal gesplittet da nur 2 Buchsen für 4 tv vorhanden sind...Einen signalverstärker hab ich nicht aber wäre ja wohl eine Anschaffung wert...

andie61  02.04.2016, 20:29
@CrazyNicki

Das wird es sein,diese Splitter haben einen Wiederstand eingebaut der das Signal dämpft,da solltest Du dir einen guten Zusatzverstärker holen,ich gebe Dir mal welche an.Bei  denen muss der Splitter dann weggelassen werden,der Verstärker ist gleichzeitig der Splitter.

http://www.amazon.de/Axing-TVS-8-01-Zweiger%C3%A4teverst%C3%A4rker-Kabelfernsehen/dp/B0029ZXCGS/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1459621289&sr=8-8&keywords=Antennenverst%C3%A4rker

http://www.amazon.de/Antennen--Verst%C3%A4rker-Verteilverst%C3%A4rker-Ger%C3%A4te-Verst%C3%A4rker-Signalverst%C3%A4rkung/dp/B00NO0U3Z0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1459621289&sr=8-1&keywords=Antennenverst%C3%A4rker

Der ist ein einfacher Verstärker für ein Gerät,da ist die Signalstärke dann auch regulierbar,der Splitter muss da weiter verwendet werden,ich würde aber zu einen der oberen raten.

http://www.amazon.de/Hama-regulierbar-Antennen-BK-Verst%C3%A4rker-Stecker-Wei%C3%9F/dp/B00HE6CE70/ref=pd_cp_23_2?ie=UTF8&refRID=171APH1SW73SFSHA5BS6