Sat1 und RTL Störung?

Rolf42  21.10.2021, 12:39

Welche Empfangsart? Kabel, Satellit, Antenne?

Ich22191
Fragesteller

Kabel

2 Antworten

Es kommt immer wieder mal Wetter- bedingt vor, dass einzelne Sender Probleme mit der Bild/Tonqualität haben. Diese Störungen sind aber nur temporär auf einige Übertragungsstrecken beschränkt.

Ich22191
Fragesteller

Naja aber auch wenn das Wetter gut ist ,sind die störungen

Userhm  21.10.2021, 17:59
@Ich22191

Du musst nicht nur das Wetter bei DIR sehen, die Übertragungen kommen teilweise per Richtfunk....

Wer ist Dein Kabelnetzbetreiber?

Die Sender in SD liegen bei Vodafone auf 122Mhz,das ist der ehemalige SK2,über die Frequenz wurde zu Analogzeiten analoges Radio verbreitet,alte Anschlussdosen lassen über die Frequenz keine Radiosender über de TV Buchse durch,ein ganz schwaches Signal kann aber trotzdem verfügbar sein,dadurch können die Sender empfangen werden aber dann mit erheblichen Störungen,das wäre eine Möglichkeit für Deine Probleme.