Kann ein Mini Bullterrier als ESA nach Deutschland einreisen?

2 Antworten

Am besten sollte sie sich bei der Deutschen Botschaft oder dem Konsulat in ihrem Land informieren und sich eine schriftliche Bestätigung geben lassen, falls es genehmigt wird.

Dann dürften keine Probleme bei der Einreise entstehen.

Es gibt keine besonderen Regelungen für ESA. Ganz einfach weil es diese Anerkennung nicht offiziell gibt. Da wird irgendein unseriöser Verein deine Freundin reingelegt haben.

Die Sonderregelungen gelten nur für richtige Assistenzhunde, ESA sind keine Assistenzhunde.