Kann ein Mensch über 24h schlafen?

4 Antworten

Ja, aber nicht einfach so.

Dafür muss er sehr krank sein oder es wurde ihm ein Mittel verabreicht, welches den langen Schlaf verursacht.

Liebe Grüße

FroyaDonna

Mein Ex hat mal 3 Tage durchgeschlafen. Hat nie rausgefunden, woran es lag (kein Alkohol, Drogen, Medikamente oder ähnliches - allerdings extrem viel Stress damals).

Ich hatte eine schwere Coronainfektion, da hab ich auch mehrere Tage fast nur geschlafen. Nicht ganz durch, aber wirklich ausser pinkeln, auf die Toilette gehen und wieder hinlegen nur geschlafen.

Also, können tut man anscheinend. Aber passiert wohl echt selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht.

Bei Krankheit z.B.

Das ist mir selbst schon passiert:

Freitag

16.00 Uhr: Auf der Arbeit tropfte plötzlich Nasensekret aus der Nase. Huch! Sauerrei!

16.30 Uhr Feierabend. Ich setze mich ins Auto und fahre nach Hause. Unterwegs geht es mir immer schlechter. Schüttelfrost, die Gelenke schmerzten stark

17 Uhr: Ich komme zu Hause an, schleppe mich ins Schlafzimmer (ich war damals noch Jungeselle) Falle aufs Bett.

Sonntag

9.00 Uhr Ich wache auf. Noch komplett angezogen von Freitag. Halbwegs fit aber ein wenig desorientiert. Mein Auto steht wild geparkt halb auf der Strasse.

Am Montag bin ich zum Artzt gegangen. Nach der Beschreibung fragte er als erstes "Sind sie gegen Grippe geimpft?" Ja das war ich.

Der Doc sagte dann:
Na, das war eine Grippe. Die Echte! Kein grippaler Infekt. Sondern die echte Grippe! Die Impfung hat ihnen geholfen, sonst hätte es schlimmer kommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da müsste man schon fast betäubt sein. Kann aber in Ausnahmefällen (Krankheit etc. ) mal vorkommen