Kann ein Mensch sich in ein Tier verlieben?

59 Antworten

Na sicher geht das - und andersrum auch! Meine Katze hat sich nämlich in mich verliebt und mich solange um den Finger gewickelt, bis ich sie mitgenommen habe. Dabei wollte ich eigentlich gar keine zweite Katze mehr haben...

Ja. Und es geht sogar noch mehr!

http://de.wikipedia.org/wiki/Zoophilie

Zoophilie (gr ζώον zóon „Lebewesen“, „Tier“ und -philie) bezeichnet das sexuelle Hingezogensein zu Tieren. Zoophilie kann sexuelle Handlungen beinhalten, aber auch Vorlieben, die nur sekundär, manchmal gar unbewusst der sexuellen Befriedigung des Menschen dienen. Der Begriff wurde erstmals 1896 von dem Wiener Psychiater Richard von Krafft-Ebing in seinem Werk Psychopathia sexualis benutzt. Der früher gebräuchliche, jedoch unscharfe und zudem moralisch aufgeladene Begriff Sodomie wird heute nicht mehr verwendet.

Seit der überarbeiteten Version des DSM-III (1987) wird Zoophilie unter den nicht näher bezeichneten Paraphilien (sexuelle Abweichungen von der gesellschaftlichen Norm) aufgeführt. Zoophilie ist nach ICD-10 (F65.8) eine gestörte Sexualpräferenz. Neuere Studien zeichnen jedoch inzwischen ein differenzierteres Bild (siehe Hintergrund).

Was heißt verlieben.... Die kann ein Tier eben ganz schön ans Herz wachsen. Du kannst es z.B mit deiner besten Freundin/Freund vergleichen.

Die Frage ist unklar.Ist physisch oder psychisch gemeint ??

Richtig verlieben ? neinaber ich habe auch 3 katzen und eine wurde gestern überfahren .

ich bin nur am weinen und ich wünschte mir ich ware an ihrer stelle gestorben , sie war noch total jung und nur weil es tier ist hheißt es nicht das man sie nicht lieben kann !

Mit meiner anderen katze bin ich aufgewachsen sie hat 13 jahre gelebt und dan wurde sie eingeschläfert , von meinen eltern weil sie sie nicht haben wollten , ich rede heute nichtmal mehr mit meinen eltern und meine katze ist schon 1 jahr tot , ich vermisse sie , denn immer wen ich traurig war ist sie zu mir ins bett gekrochen ! ich find diese sachen mit sex und so dumm . -.-

bonka  03.06.2011, 00:07

Das tut mir leid um dein katze, aber das du die wuenschst an ihrer stelle gestorben zu sein, grenzt schon ein bisschen an krankheit! Es ist immerhin nur ein tier, klar, eines das man geliebt hat, aber dennoch ein TIER!

Trotzdem mein beileid...