Kann man wirklich einen Tick haben etwas zu Liken wem zu folgen?
Folgendes , mein Partner liked und folgt hübschen Frauen auf Facebook etc , ich habe damit kein Problem.
er jedoch sagt das er es nicht normal findet das er das tut es wäre seit seiner Jugend eine Art Tick , er sieht eine hübsche Frau und liked es bzw. folgt denen . Der Gedanke dahinter wäre sich dann wenn sie was neues hochladen sich das anzuschauen , würde er aber zu 90% eh nicht mehr machen. Er findet sein Verhalten komisch und will diesen Tick abstellen. (Obwohl ich ihm sage das es ok für mich ist und er mir sowas nicht sagen muss damit ich nicht gekränkt wäre)
er sagt aber ständig ihn stört es, ich kann mir nickt vorstellen das man bei der Sache eine Art Tick hat ich denke das macht man weil es einem gefällt.
wie seht ihr das ?
kann man wirklich so einen tick entwickeln ?
wenn ja denkt ihr sowas kann man sich abgewöhnen?
2 Antworten
Schwer zu sagen. Ich denke am Ende hast wohl eher du recht und er sucht für sich eine Rechtfertigung.
Naja ich weiß halt nicht wieso sollte er das wenn ich sag ist doch ok mach doch , er will eine Therapie machen weil er diesen Tick so komisch findet aber irgendwie kann ich ihm das nicht glauben.
Sorry aber das ist ja- wie du geschildert hast- sein Problem. Also muss er sich entweder entwöhnen oder halt nicht.
Dafür braucht er sicherlich nicht deine- oder unsere Hilfe.
Ja das ist klar er sagt ja selbst er muss sein Problem in den Griff kriegen ist ihm natürlich auch unangenehm.
meine Frage war ja nur ob es solche Ticks wirklich geben kann oder ob er mich da anlügen könnte