Apple Vorgang läuft?

2 Antworten

Du hast bezahlt, und bekommst deine Wahre auch. Die Auslieferung kann aber 4-5 Wochen dauern. Kann auch sein das die Nachfrage sehr hoch ist. Sobald das Gerät verfügbar und Versandfertig ist, ändert sich dieser Status.

Der Vorgang läuft heisst genau das. Sobald verfügbar wirst Du es bekommen. Wie bezahlt wird spielt keine Rolle, abgebucht wird erst wenn es versendet wurde. Kann noch ein paar Tage dauern.

Bearlybea
Beitragsersteller

Also wurde es genehmigt ?

apfelbus  22.09.2024, 17:32
@Bearlybea

Was soll denn genehmigt werden? Man bestellt und bekommt Ware. Das ist ein Kaufvertrag, kein Kaufantrag.

Bearlybea
Beitragsersteller
@apfelbus

Achso ist bei apple so wenn man bestellt und abgeschlossen hat ist es durch der auftrag

Bearlybea
Beitragsersteller
@apfelbus

Meine frage ist ob es geklappt hat nicht das handy nacher bei apple storniert wird das frage ich :)

MichaelSAL74  22.09.2024, 19:43
@Bearlybea

Warum sollte Apple eine Bestellung stornieren? Es sei denn dein Konto ist nicht ausreichend gedeckt

Bearlybea
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ist das nicht sowie handy vertrag manchmal geht ja da oft schief

MichaelSAL74  22.09.2024, 19:47
@Bearlybea

Also ich hab noch nie eine Bestellung storniert bekommen, wenn ich es bestellt habe

Und ein Handyvertrag ist ein Laufzeitvertrag über gewöhnlich zwei Jahre und wenn hier die Schufa quer schießt wird der nicht genehmigt

Jetzt ist die Gegenfrage: hast du das gerät gegen gesamtzahlung gekauft oder auf Ratenkauf? Denn beim letzterem würde der vorherige Absatz in Kraft treten, aber das kannst nur du wissen, da auch eine Ratenzahlung eine Bestellung voraus geht

Bearlybea
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe gesamt gekauft also mit apple pay bezahlt über mein bankkonto

MichaelSAL74  22.09.2024, 19:50
@Bearlybea

Warum soll Apple dann die Bestellung stornieren? Wenn dein Konto gedeckt werden die sich über die 1500-2000€ freuen, damit die Aktionäre nicht Amok laufen im Januar, wenn die Rendite nicht stimmt

apfelbus  22.09.2024, 22:05
@Bearlybea

Warum sollten sie die Bestellung stornieren? Die wollen die Dinger verkaufen, nicht stornieren.

apfelbus  22.09.2024, 22:06
@Bearlybea

Nein, ein Gerät kaufen ist kein Handyvertrag. Aber vielleicht stornieren sie doch weil Du noch nicht volljährig bist?

Dominique362  23.09.2024, 00:47
@apfelbus

Es ist ein Angebot an Apple, einen Kaufvertrag i. S. v. § 433 BGB zu schließen. Diesem Angebot muss Apple zustimmen, was konkludent geschehen kann. Bei einer Online-Bestellung geschieht dies in der Regel mit der Versandbestätigung, die hier noch nicht vorliegt. Es könnte also argumentiert werden, dass der Kaufvertrag noch nicht zustande gekommen ist.