Iphone nach offiziellem Akku-tausch defekt. Wer haftet?

3 Antworten

Hallo,

in deinem Fall gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ist der eingebaute Akku defekt oder das Gerät wurde bei der Reparatur beschädigt.

Ich tausche Akkus am laufenden Band und es ist noch kein Gerät kaputt gegangen. Ich kann mir auch nicht vorstellen wenn man akkurat arbeitet, das ein iPhone kaputt geht.

Man kann davon ausgehen das die Werkstatt einen Fehler gemacht hat.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

2 oder 3 mal darf der Händler versuchen, das Gerät zu reparieren, danach kann es gewandelt werden, sofern du darauf bestehst. Konntest du nachweisen, dass das Gerät vorher funktionierte?

Andrekemper
Beitragsersteller

Das Gerät wurde im eingeschalteten Zustand übergeben.

Der Händler hat angeblich eine extra einen Lehrgang für IPHONE gemacht.

Alenobyl  14.12.2015, 12:36

aber nur dann, wenn dieser Händler auch durch Apple lizenziert ist, sonst nicht.

Denno2015  14.12.2015, 12:44
@Alenobyl

Schließe mich hier an. Sollte der Händler Apple lizenziert sein, dann ja. Ansonsten musst du erstmal nachweisen, dass der Händler schuld ist, dass dein Handy kaputt ist.

dresanne  14.12.2015, 12:23

Das ist hier aber etwas anderes. Er hat es ja nicht beim Händler reklamiert, sonder in einem Geschäft reparieren lassen. Da wird nichts gewandelt.

Sluggir  14.12.2015, 12:26
@dresanne

Trotzdem sollte er ja irgendwie ein Recht auf ein funktionierendes Gerät haben :)

"Offiziell" war es wohl nicht, denn der Tausch bei Apple kostet 79 €. Du hast allerdings keinen Anspruch auf ein neues Gerät. Er muss dir lediglich den Zeitwert des Gerätes erstatten. Das dürften etwas um die 150-200 € sein.