Handyakku bei IPhone 11 Pro tauschen?

4 Antworten

Guck mal, ob es Reparaturkits von Apple gibt.

Da wirst du dann keine Probleme mit der Kompatibilität bekommen.

Ansonsten maybe ifixit.

Und sicher alle Daten vorher und sei bereit das Teil zu verlieren. Dann versuch es.

Ich würds nicht allein machen, weil:

  1. habe ich noch keine Original-Ersatzteile gefunden
  2. selbst wenn du sie original kriegst (dann wurden sie aus anderen Handys ausgebaut), dann ist der Aku trotzdem nicht mit einem anderen Handy kompatibel. Man schaue sich dazu YouTube-Videos an. Da kaufen sich Leute zwei mal das selbe Iphone und tauschen einzelne Parts. Am Ende kommt immer eine Fehlermeldung, die nervig ist und die man wegklicken muss. Das steigert den Wiederverkaufswert jetzt nicht unbedingt
  3. kann auch einiges an dem Ding kaputt gehen, wenn du es selbst reparierst.

Fazit:

Ich würde die 200€ nehmen. Akku selbst tauschen bringt nicht viel, bei Apple tauschen lassen ist zu teuer.

Außerdem sind 200€ für ein 5 Jahre altes Gerät mit gut genutztem Akku echt nicht so schlecht. Das ist halt so, dass die Dinger an Wert verlieren, vor allem, wenn bald auch noch der Support ausläuft.

Felix4346
Beitragsersteller

Ja, ich denke ich mach das mit clevertronic.
Das hört sich nach nem guten Deal an und ist sehr risikoarm 😁

lass es mal auf clevertronic schätzen

Felix4346
Beitragsersteller

Die bieten mir 215,50€

ILoveNCIS  02.07.2024, 12:26
@Felix4346

kann sein, kannst es ja einschicken und wenn dir der preis nicht passt schicken sie dir das handy auch wieder zurück.

Felix4346
Beitragsersteller
@ILoveNCIS

Die checken dann ob meine Angaben stimmen und machen dann nochmal ein Angebot, oder wie ist das?

Ist die Einsendung für mich kostenlos? 🤔

  • Aufgrund der empfindlichen Hardware ist das Risiko hoch, dass es bei einer Eigenreparatur zu ungewollten Schäden kommt und das iPhone irreparabel beschädigt wird.
  • Außerdem erlischt die verbleibende Herstellergarantie, sobald Sie das iPhone selbst öffnen.

Felix4346
Beitragsersteller

Naja die Hersteller Garantie ist ja schon lang erloschen 😅