Kann ein Fußball Turnier 9 Stunden dauern?

4 Antworten

Sicherlich noch länger.

Theoretisch könnte es mit einsetzender Tageshelle bis in die Dämmerung dauern.Das sind um diese Jahreszeit 16 Stunden.

Üblich ist vom Morgen bis in den späten Nachmittag.Wie oft jede Mannschaft spielt,bzw.wie lange das Spiel dauert und wie das Spielfeld in Art und Größe gestaltet ist,das ist sehr individuell und hängt sicherlich von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften ab und den örtlichen Gegebenheiten und Möglichkeiten.

Klar warum soll das nicht so lange dauern können?

Kommt aber auch immer drauf an wie man es auslegt plant und Organisiert.

ajwjshdbnee
Beitragsersteller

Wie lange dauert ein Fußball Turnier im Schnitt in der b Jugend

Rutscherlebnis  14.06.2023, 11:12
@ajwjshdbnee

Kann man so nicht beantworten.Einmal kommt es auf die Leistungsklasse und weniger die Alterklasse an.Es kommt auf die teilnehmenden Mannschaften an,und natürlich die festgelegte Spieldauer.Rechne mal mit ganztags.

Osterkarnigel  14.06.2023, 11:15
@ajwjshdbnee

Kann man nicht sagen aber normal gibt der Veranstalter dazu ja ne Info. Erstes Spiel 9 Uhr Finale 18 Uhr oder so. Aber da gibt es kein Schnitt.

In meiner Jugend giengen die Tuniere meistens Morgens los und gingen dann bis 18-20 Uhr.

Ja klar, wenn dementsprechend viele Mannschaften teilnehmen.