Kann ein Esel aggressiv schreien?

Nett wäre ebenfalls eine Erklärung, woran man das gegebenenfalls erkennen kann. Es passiert ja häufiger, dass die netten, kleinen süßen Dinger rumschreien.

Ein weiteres Mal vielen Dank und falls ihr einen Esel habt, grüßt ihn von mir! Das wäre fantastiggerisch.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar sind Esel alles andere als sonore Sänger, aber auch sie haben ein breites Spektrum an Liedergut.

Die eigenen Tiere versteht man sehr, sehr gut und doch hat jedes seine eigenen Melodien.

So hören wir bei den Katzen, welche gerade nach Hause kommt und was sie da schon beim reinkommen verkünden will.

Bei den Hühnern ebenso und selbst die beiden Krähen die hier irgendwo wohnen, können wir unterscheiden und wissen auch welche Melodie sie eingeschlagen haben und ihr Gemütszustand in etwa ist.

Nein, eigentlich nicht. Aggression zeigt sich beim Esel durch Beißen, verteidigende Aggression lässt die Hufe fliegen.

Klar, auch du kannst deine Laute in der Tonwahl ändern.