Warum sind Menschen gemein?

Ach und ich weiß nicht so Recht wie man Menschen tröstet, werde allgemein schnell aggressiv.

4 Antworten

Du bist nicht gemein, eher antisozial. Du wirst in der Erwachsenenwelt schnell zurechtgewiesen und das wird Folgen haben. Keine Hierarchiestruktur wird deine Verfehlungen lange dulden. Ich würde mal in der Vergangenheit graben und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Alles schlechte ist immer in irgend einer Form eine Trennung zu Gott, auch wenn man seinen Mitmenschen feindlich gesind ist. Menschen suchen manchmal ihren eigenen Vorteil oder müssen Frist ablasen oder haben einfach Spaß daran andere leiden zu lasse und runter zu machen vlt weil es auch das eigene selbstbewusst pusht oder aus Gruppenzwang Wiel sie nicht selbst zum Opfer werden wollen. Da musst du gucken was es bei dir ist

Nur zu seinem Freunden nett zu sein ist wirklich keine Kunst die mag man ja auch, leite zu respektieren und gutmütig gegenüber zu treten ist oft schwerer

Eine Beziehung zu Gott kann in jedem Fall helfen

zappy4000  11.04.2021, 23:38

Ein rückständiges Prinzip der Weltanschauung mit fiktiven Vater-Figuren, ja das wird die beste Empfehlung im Jahr 2021 sein...

mewlone  11.04.2021, 23:40
@zappy4000

Es ist also Rückständig sich bemühen liebevoll zu sein und jeden Menschen zu respektieren und zu helfen?

zappy4000  11.04.2021, 23:40
@mewlone

Nein, das nicht; Gott und jegliche religiöse Weltanschauengen.

mewlone  11.04.2021, 23:44
@zappy4000

Aber gerade das sind religiöse / christliche Weltanschauungen. Und die haben unsere Kultir und Rechtsstaat stark geprägt. Wenn du Gott ablehnt dann ist das so. Aber trotzdem kann man aus der christlichen Philosophie viel lernen

zappy4000  11.04.2021, 23:47
@mewlone

Ja, das Christentum hat den Menschen lange halt gegeben. Ich würde mal sagen, dass wir auch ohne eine Religion, die sehr bald ausgedient haben wird, etwas wie Liebe oder Freundschaft zu empfinden mögen.

zappy4000  11.04.2021, 23:49
@mewlone

Hitler hat uns übrigens auch geprägt, der Begriff Prägung ist keinesfalls ein positives Argument, dies ist bestenfalls ein interessanter Fakt.

mewlone  11.04.2021, 23:51
@zappy4000

Die Werte die wir bekoen haben würde ich aber schon als sehr positiv ansehen. Zum Beispiel das wir eine Sozialversicherung haben und durch den Staat Großteil finanziell abgesichert sind

zappy4000  11.04.2021, 23:55
@mewlone

Wir sind deswegen abgesichert, weil wir lange Zeit von anderen Geld genommen haben, die weniger haben, so funktioniert ein Industriestaat. Firmen stellen ein Produkt her und verkaufen es teurer, im "teurer" sind sowas wie Steuern enthalten. Aber hey die POliTIK ist so religiös.

Der einzige Grund warum Religionen noch existieren sind Menschen, die daran glauben.

Pineapple140  08.01.2022, 11:55
@mewlone

Die Diskussion ist zwar ewig her, aber: die Sozialversicherung wurde zur Zeit des Humanismus eingeführt und beruht also nicht auf christlichen, sondern humanistischen Werten

LionStar124
Beitragsersteller

Ich glaube nicht mehr an Gott.

LionStar124
Beitragsersteller
@zappy4000

Respekt ? Höflichkeit ? Bei den richtigen Leuten zeige ich das. Aber wenn das unnötig ist ... Ich werde meinem Religionslehrer wenn ich meinen Abi hab direkt in seine scheiß HASENFRESSE sagen: Herr Peter ! Ich habe immer nur so getan als ob ich an Gott glauben XD HSHEHEH UND ICH WERDE IHM SAGEN DASS ER IMMER MEIN PERFEKTES MOBBINGOPFER WAR JAJAJAJA

LionStar124
Beitragsersteller
@LionStar124

UND DASS ER SO AUSSIEHT WIE EIN HASE ! UND DASS ICH HASEN WIE IHN HASSE :)

LionStar124
Beitragsersteller
@zappy4000

Und ich werde sagen, dass Emin Mobbingspruch immer war: HERR PETER HASE 🐰 XD ICH LIEBE DEN TYPEN ER IST SO DAS PERFELTE OPFER

zappy4000  12.04.2021, 00:07
@LionStar124

Diese Plattform ist für Menschen die Hilfe suchen, du willst anscheinend keine.

mewlone  12.04.2021, 00:08
@zappy4000

Leuddis könnt ihr nicht pn machen das nervt wenn ständig benachrichtigen kommen XD

Menschen haben ein sehr ausgeprägtes Selbstbestimmungsverlangen, sonst wäre es nicht möglich "gemein" zu sein.

Ich bin kein Psychologe, aber ein eben dieser könnte dir bei deinen Problemen, falls du diese als solche empfindest, helfen.

Du wirst mal an den falschen geraten. Der wird dir dann die Tipps geben, die du brauchst

zappy4000  11.04.2021, 23:36

Die "Tipps"...