Wieso weine ich bei jeder Kleinigkeit?

2 Antworten

Mir geht es ganz genauso. Ich bin extrem sensibel. Mein Dad will, dass ich einen ordentlichen Job mache usw ..was wir diskutiert haben. Jedes Mal Weine ich. Ich bin der Meinung, jeder sollte das machen, was ihn erfüllt. Mein Dad sieht das nicht so. Und bei mir ist es aber auch so, dass ich vieles vielleicht nicht machen möchte, weil ich Angst habe, überfordert zu sein und dann zu weinen. Ich kann meine Emotionen nicht steuern und das ist das, was mich so aufregt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach das kenne ich zu gut. Habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht. Ich denke manche Personen sind einfach sehr sensibel oder sind sensibel geworden, weil sie vielleicht verletzt wurden oder einfach nicht verstanden werden (zb bei einer Diskussion mit Mum oder Dad) kann aber auch einfach eine Phase sein.. Denke ich 🙈