Habe eine Schilddrüsenunterfunktion aber keine Hashimoto. Kann ich mal bei l-thyroxin Tabletten weglassen?

3 Antworten

Hab auch eine und nehme das Medikament ebenfalls, hab es auch schon einige male vergessen. ich weiß nicht wie und wann du diese einnimmst und vorallem wie lange, aber ohne Absprache mit dem Arzt würde ich das nicht tun.

Hier ist ein Laienforum. Frage bitte deinen behandelnden Arzt, der alle Testergebnisse vorliegen hat. Man sollte eine vom Arzt verordnete Dosis NIE eigenmächtig und ohne vorherige Zustimmung des Arztes verändern. Das kann schlimme Folgen haben.

Da eine Schuilddrüsenunterfunktion nicht gefährlich ist, brauchst du die Tabletten nicht unbedingt nehmen. Nur die eventuell auftretenden Symptome musst du dann ertragen. Einen Tag (oder auch zwei Tage) ohne Einnahme merkst du (und dein Körper) garnicht.