Kann ein Auto 6 bar Ladedruck haben?

2 Antworten

Ein Topfuel-Dragster arbeitet mit Ladedrücken um die 5 bar. Das reicht für >8000 PS.

Selbstverständlich fährt der 18-jährige in seinem Opel Corsa mit 12V-Elektro-"Turbolader" einen höheren Ladedruck. Daran kann es garkeinen Zweifel geben.

Kann ein Auto 6 bar Ladedruck haben?

Gibt es. Die Motoren halten dann allerdings nur ein paar Minuten.

Bin kein Auto Profi

So ein Zufall, ich bin auch kein Auto. Und ob ich ein Profi bin, möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Interessiert bin ich aber auf alle Fälle.

Woher ich das weiß:Recherche