Kann ein Arbeitgeber,nur bei einer einzelnen Person eine Arbeitsunfähigkeit Bescheinigung ab dem ersten Tag verlangen?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Ja natürlich. Kann für Einzelpersonen verlangt werden. Kann auch eine allgemeine neue Regel werden wie "nur für alle neu angestellten" usw.

Hier müssen nicht Alle dieselben Regelungen haben.

Gilt da nicht das Gleichstellungsgesetz?

Das Gleichstellungsgesetz ganz sicher nicht. Das hat damit nun wirklich ueberhaupt nichts zu tun.

Aber auch sonst gibt es kein Gesetz, dass es dem Arbeitgeber untersagen wuerde.

Aber sicher doch.

Was soll Dein Hinweis auf "Gleichstellungsgesetz"?

Das hat mit AU nichts zu tun.