Authentische Fälle der Wiedergeburt (Umfrage)?
Kann es sowas wirklich geben? Ist es da wirklich schwer zu sagen, ob es wahr oder falsch ist? Was haltet Ihr davon?
Kann es wirklich Berichte geben, die nicht erklärbar sind oder sind alle auf natürlicherweise erklärbar?
Wenn Menschen sagen, das sie wiedergeboren worden sind, können die wirklich alle Details aufzählen?
18 Stimmen
6 Antworten
Es ist weder Beweisbar noch widerlegbar bisher, aber der glaube daran das nach dem Tod was kommt ist für viele sehr tröstlich
Ich glaube schon, dass es sowas gibt, wieso auch nicht?
Man kann sich einfach nicht (oder die meisten Menschen jedenfalls) daran Erinnern, wie auch über den Tod?
Es gibt viele interessante Videos darüber auf YouTube..sind aber teils auch echt gruselig 😬🤷🏼♀️
Wenn man wiedergeboren wird, hat man eine Seele.
Und kaum jemand würde sein ICH bzw. Seine Seele verlassen, und sich eine neue Seele Erstellen.
Wiedergeburt macht m.m.n keinen Sinn.
Lieber will ich auf ewig Einschlafen!!!
Da gibt es sehr viel Unfug, gerade bei Rückführungen etc.
Ist es da wirklich schwer zu sagen, ob es wahr oder falsch ist?
Das kommt darauf an, woran sich der "Wiedergeborene" erinnert. Ist das Errinnerte historisch korrekt oder stereotypisch.
Ja, es gibt Berichte, die du nicht verstehst oder nicht verstehen willst! Da hilft auch kein 2. oder 100. Universum.
Wir leben hier in der Materie zu einer Sonderbedingung, die Albert Einstein Raum-Zeit-Kontinuum nannte. Das Jenseits ist demnach das Beständige, Ewige, in dem alle Lebewesen ihre Heimat haben und aus dem sie mehrfache "Reisen", "Inkarnationen" unternehmen, um sich weiterzuentwickeln, eben mit den Sonderbedingungen der Materie und der Zeit.
https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-kleinkind-bestimmte-fragen-stellen
Lies mal die Antworten durch.
Falls Du selber Kleinkinder ab 3 Jahren hast und es klappt nicht, habe ich wohl recht. Kannst Du mal ausprobieren wenn Du selber ein Kleinkind ab 3 Jahren hast.
Aus dem Alter der Kleinkinder bin ich heraus. In jungen Jahren hielt ich "Reinkarnation" auch mal für "Sch...ß". Aber meine späteren Erfahrungen haben mein Weltbild gewaltig erweitert.
In der eigenen Familie hat nur ein Enkel mal gesagt: "Als ich groß war, war ich ein Ritter. . . Aber da hatte ich keine Frau, die für mich gekocht hat."
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kommt-ein-kleinkind-auf-sowas#answer-407401525
^ Daran kann es auch liegen, ist nichts übernatürliches.
EddaE
Man muss alles auch kritisch hinterfragen.