kann durch Hypnose ein Mann zur Frau umgewandelt werden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo worieneu,

ich kann mir vorstellen, dass mit Unterbewusstseinstechniken in einem Mann eine weibliche Dimension eröffnet oder verstärkt werden kann. Diese Dimension mag allenfalls posthypnotisch bewusst werden - doch gehe ich nicht davon aus, dass sich damit ein Mann zu einer Frau mit Ausnahme der Physiologie umgestaltet.

Wenn man(n) sich selbst einer weiblichen Dimension bewusst ist oder wird, darf man(n) diese sehr gerne pflegen. Sie erweitert quasi den eigenen Raum, was man sich selbst damit schenkt. Man kann sich dies selbst ancoachen - oder auch gerne Hypnose-Sitzungen in Anspruch nehmen.

Ich persönlich wäre eher in dem Moment für ein Selbst-Coaching, da dann alles bei einem selbst verbleibt. Man darf sich Affirmationen, die für einen selbst Weiblichkeit ausdrücken, formulieren, sie dann lesen oder sich vorsprechen. Man darf auch in Übungen des Autogenen Trainings sich selbt in diese Dimension intensiver versetzen.

Die weibliche Dimension darf sich mit einer Erotik - etwas, was von der Person ausgeht, die Person wie auch andere Menschen erreichen darf - ausdrücken: z.B. im Kleidungsstil und modischen Accessoires, aber auch in der eigenen Gefühlswelt.

Man(n) wird da nicht zu einer Frau - doch ist schon berichtet worden, dass sich Männer im Zuge dessen immer mehr als Frau gefühlt haben - in der Folge zur Frau geworden sind und sich auch physiologisch umgestalten lassen haben.

Und das gilt gleichermaßen für eine Frau, die sich ihrer männlichen Dimension bewusst ist oder wird und diese gerne pflegen mag.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  27.08.2020, 05:59

Hallo worieneu,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Ein interessanter Gedanke! Gefühle zu verändern ist über Hypnose vielleicht in gewissen Maße möglich, aber eher läuft dieser Prozess über Hormone, die ihrerseits die Gefühle steuern.

Gerade das Gefühl fur die eigene geschlechtliche Zugehörigkeit hängt eng mit der hormonellen Ausstattung eines Menschen von Anfang an zusammen: Man wird so geboren.

Womit man allerdings nachweislich seinen Hormonspiegel beeinflusst, ist über die Ernährung, die z. B. für sekundäre Geschlechtsmerkmale (Brustwachstum), Stimmlage, Stimmung, Haarwachstum zuständig ist.

Zu hormonell wirksamer Nahrung gehören bestimmte Gemüsesorten, Leinsamen, Walnüsse, usw., siehe hier.

Eine nebenwirkungsfreie Methode zur biologischen Hormonbehandlung findest du in dem Buch 'Natürliche Hormontherapie '.

Allein durch Hypnose kann ich mir jedoch keine so bedeutende hormonelle Veränderung vorstellen.

Tarek001  05.08.2020, 06:43

Richtig gute Erklärung. Selten gibt es gute solche gute Antworten. Weiter so.

Wenn überhaupt, dann funktioniert das nur für einen kurzen Moment - und auch nur dann, wenn die Person damit einverstanden ist.

Du solltest dich informieren was Hypnose ist und wie es funktioniert. Hypnose ist keine Zauberei, bei der man andere Menschen einfach nach Belieben manipulieren kann.

Die Frage ist, wie soll es denn mit komplizierten OPs gehen, dass ein Mann sich wie eine Frau fühlt?

Er ist zwar in einem anderem Körper, aber dies ändert ja nichts an seinen Gefühlen.

Nein, das ist nicht möglich. Eine "Umprogrammierung" ist auch durch Hypnose gar nicht möglich, auch nicht für andere Zwecke. Man kann auch nicht durch Hypnose zum Mörder werden, obwohl das in platten Thrillern gerne mal behauptet wird.

Man kann einen Mann auch durch komplizierte Operationen nicht dazu bringen, als Frau zu denken und zu fühlen.