Ist es wahr,dass Frauen geistig 2 Jahre den Männern voraus sind?

24 Antworten

Nein. Es ist oft so das in jungen jahren die mädchen sich reifer verhalten. Das hat aber nichts mit dem geistlichen denkvermögen zu tun, es ist einfach aus biologischen gründsn so. jungs sind aktiver, agressiver und toben sich in jungen jahren gerne aus und tun was sie wollen. Jeder junge hat nun mal doe gleichen interessen, und er muss die grenzen selber finden. Mädchen verhalten sich oft zurückhaltender und ruhiger. Das heißt nichr dass diese den jungen vorraus sind. Es ist ein anderes verhalten welches als reifer gesehen wird. Dazu kommt das Jungen un der regel später ihre pubertät durchleben und das unterstützt natürlich deine aussage, hat aber wieder wenig mit dem geistlichen denkvermögen zu tun

Ich würde das nicht so pauschal sagen wie du schon richtig sagst weil das bei manchen nicht stimmt ;) jedoch würde ich das besonders so mit 8-18 Jahren schon sagen! Ich merke immer wieder das Mädchen in der pupertät im Verhalten ect. Den Jungs in diesem Alter ein bisschen voraus sind ;) aber das ist nur meine persönliche Meinung

jonnyflow  10.02.2016, 00:01

Sie bringt uns des Öfteren zur Vernunft wenn wir ehrlich sind ;)

Das ist im Jugendalter und auch im jungen Erwachsenenalter so (ich schätze bis ca 35 Jahre) von da an wird dieser Unterschied der geistigen Reife immer kleiner. Aber es ist tatsächlich so.
Ach ja als Baby sind Mädchen den Jungs auch keine 2 Jahre voraus

So kann man das im Allgemeinen auf keinen Fall sagen. Das stimmt lediglich für die pubertierende Jugend. Ein 14 jähriges Mädchen ist dem 14 jährigem Buben in der geistigen und körperlichen Entwicklung ca. 2 Jahre voraus. Wenn beide 20 Jahre alt sind, hat sich das relativiert.

Nein. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Während ich in der 6. Klasse noch an Kuscheltiere gedacht habe, haben meine Mitschülerinnen schon angefangen Beziehungen zu führen. Ob die aber damit auch geistig reifer waren, denke ich nicht. Bei manchen Menschen denke ich mir, dass die einfach geistig im Alter von 11 Jahren zurück geblieben sind.