kann durch dlan die sicherung fliegen?

4 Antworten

Ja wenn die Leitungen sonst schon ausgelastet sind braucht es natürlich nicht mehr sehr viel bis es die Sicherung rausschmeisst. Nimm mal ein Paar unnötige dinge vom Netz ( Alles was du weniger 1x täglich brauchst muss nicht im Stand By laufen) und schau ob sie dann drin bleibt. Wenn ja hast du die Lösung ;)

Szintilator  28.01.2015, 18:20

Eine Sicherung ist nicht dem FI gleichzusetzen!

Stealthkilla  28.01.2015, 18:25
@Szintilator

Ja da hast du recht. Die Sicherung schützt vor zu hoher Spannung oder Strömen und die FI trennt beim überschreiten des Differenzstroms.

Szintilator  28.01.2015, 18:31
@Stealthkilla

Nun ja, wenn irgendwo mal ein Kurzschluss auftritt, dann fliegt erst mal die Sicherung, es kann aber sein, dass aus Symphatie auch der FI auslöst, weshalb das mal so ist, weiß ich auch nicht, ich schätze aber mal, dass der FI bei einem Kurzschluss schon mal einen Fehlstrom feststellt, ehe die Sicherung gefallen ist.

Natürlich weiss ich was ein fi ist ich habs nur als sicherung bezeichnet, da ja beide fliegen können

Allerding benutzen wir für alles also pc fernseher etc. Eine steckdosenleiste

Das einzige was dann noch läuft ist der kühlschrank, der ofen auf standby und das telefen mit wlan

sollte eigendlich nicht. ich würde sagen, die dinger sind ein garantiefall...

darf ich fragen, welcher hersteller und sag jetzt bitte nicht TP Link....

lg,Anna

Überlastet, zuviel an einem Strang.