Kann Donald Trump wirklich alle Kriege auf der Welt sofort beenden, wenn er dieses Jahr die Wahlen gewinnt?

13 Antworten

Blödsinn. Dieser Irre leidet unter Größenwahn, wie wir wissen. Er schreibt dann "Gazakrieg" auf einen Zettel, zerreißt ihn, dann spült er ihn das Klo hinunter. Dass ist die Trumpmethode.

"You're fired!" Und dann denkt dieser Hetzer dass sich Menschen sogleich in Luft auflösen. Wünscht er sich übrigens auch für Behinderte. Bei einem Fall in der Familie reduziert er Unterstützung. "Sollte man ihn nicht besser einfach sterben lassen?"

Das ist Trump. Ein Widerling wie es ekliger nicht denkbar ist.

https://www.spiegel.de/ausland/fred-c-trump-iii-donald-trumps-neffe-wirft-seinem-onkel-behindertenfeindlichkeit-vor-a-7927e728-8184-46ec-a214-7549f2a06fe3?sara_ref=re-so-app-sh

Nein das schwurbelt er nur.

Fakt ist: Der Iran will ihn umbringen.

Wenn er Präsident wird kannst du davon ausgehen, dass sich der Ton zwischen Teheran und Washington stark verschärfen wird.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/iran-trump-102.html

Mit anderen Worten: Eine weitere Eskalation des Konflikts betrachte ich dann als sehr wahrscheinlich. Kann mir gut vorstellen das Trump versucht im Iran einzumarschieren.

Als Folge wird dann der gesamte Nahe Osten brennen.

Trump als Präsident bedeutet für die Welt eine erhöte Eskalationsgefahr und weitere Ausweitung des Nahostkonflikts.

Ja, das macht er zwischen aufstehen und Frühstück.

Danach heilt er Kranke durch Handauflegen und macht Blinde wieder sehend.

/ironie off

Nein, er kann sich vielleicht aus dem einen oder anderen Konflikt heraushalten aber nicht auf alle Konflikte der Welt hat Amerika direkten EInfluss.

Nein, und das sollte jedem vernunftbegabten* Menschen klar werden bzw. sein.

*) die Republikaner sind da natürlich ausgenommen.

Beantworter1112  27.07.2024, 08:42

Und die Demokraten sind dabei nicht ausgenommen? Ist es nicht völlig egal, ob man profitgeile Kriegstreiber aus der einen oder der anderen Partei bekommt?
Wer sich auf dieses Wahlsystem überhaupt noch etwas einbildet, ist für mich kein vernunftbegabter.

Crack  27.07.2024, 09:14
@Beantworter1112

Gemeint ist hier, dass man zumindest bei einigen Punkten, die Trump so rauslässt, am gesunden Menschenverstand seiner Fans starke Zweifel hegen muss, wenn die ernsthaft daran glauben. Wer diesem offensichtlichen Blödsinn nachläuft, kann nicht mehr alle Latten am Zaun haben.

Nein.

Er kann aber die USA aus allen Kriegen zurück ziehen und zusehen, wie die Welt brennt.

Für Europa bedeutet das, dass sich der Konflikt mit RuZZland ausweitet.

Beantworter1112  27.07.2024, 08:46

Für die Ukraine bedeutet das, dass man mit Russland verhandeln muss, weil man gegen Russlands Mannstärke sowieso nicht gewinnen kann. Du siehst doch, dass die Grenze jetzt seit Monaten stagniert. Höchstens hat Russland das Momentum zurück. Wenn sich jetzt etwas ändert, dann wieder pro Russland.
Und Putin wird den Teufel tun, diesen Krieg zu verlieren. Was glaubst du, was er mit seinen Atomwaffen macht, wenn die Ukraine tatsächlich durch die Krim marschiert und sich den Donbass zurückholt? Das will ich nicht erleben und das willst auch du nicht erleben. Die USA macht da nur mit, weil es um wirtschaftliche Interessen geht.

Digibike  27.07.2024, 08:56
@Beantworter1112

Was sollte Russland und Putin machen, wenn die Ukraine sich die Krim und den Donbass ZURÜCKHOLT? Nichts. Das ist Illegal annektiertes Land. Und Putin weiß genau: A) mit Atomwaffen zerstört man nur, aber gewinnt nicht und B) kann er die Atomwaffen nicht Argumentieren, da Russland in seinen Grenzen nicht bedroht ist. Würde er also zu diesem Mittel greifen hätte er ein Massives Problem, und für dieses gibt es keine Lösung, weil er noch so viele Atomwaffen haben kann - in dem Moment, wo er zu diesen greift, löst das nur aus mehreren Richtungen "Antworten" aus. Er sieht ja schon, wie löchrig seine Luftverteidigung gegen Drohnen mit 100 Km/h etwa ist - Russland, sein "Erbe" und er und seine Familie inkl. Millionen anderer würden ausgelöscht werden. Nicht umsonst zieht der Feigling mittlerweile Abwehrbatterien ab und possitioniert Sie um seine Datscha - soll ja was bringen, wenn er sich wieder in seinem Privatbunker versteckt...

Beantworter1112  27.07.2024, 09:08
@Digibike

Putin wird diesen Krieg auf keinen Fall verlieren wollen. Dann müsste er sich in seiner Diktatur als Verlierer erklären und sein Ansehen ist sowieso schon geschadet.

Ich glaube, wir stecken in einer verzweifelnden Phase.
Es ist schön, dass du an diese „Antworten“ glaubst, aber diese Antworten nutzen mir und vielen Anderen dann nichts mehr.

Und die Ukraine hat schon oft genug auf russisches Territorium geschossen. Warum ballert man auf ein russisches Atom-Frühwarnsystem? Das ist doch ein unnötiges Spiel mit dem Feuer. Die USA ist nicht interessiert die Ukraine ihre Grenzen aufzuweisen, sie wollen den Krieg so lang wie möglich halten, weil es wirtschaftlich gut ist.

Digibike  27.07.2024, 10:51
@Beantworter1112

In einem Punkt geb ich dir sogar Recht: Putin wird diesen Krieg niemals verlieren - kann er gar nicht, weil er Ihn längst verloren hat. Er hält das Kriegsverbrechen nur noch als Propaganda-Show am laufen. Politisch hat er Russland isoliert, wie Stalin es nicht konnte. Militärisch hat er die Militärmacht und Ihre Stärke Schonungslos offengelegt und seine Elitteeinheiten sinnfrei aufgerieben. Wirtschaftlich hängt Russland nun am kränkelden Chinesischen Tropf. Und Demografisch hat er mit seinenm Eroberungswahn und den Mobilisierungswellen der angespannten Situation einen Bärendienst erwiesen. Das Wirtschaftsökonomen vor einem Staatsbankrott schon mit Alarmglocken schrill warnen, angesichts der Entwicklungen der Ausgaben und Einnahmen warnen und nun auch anfangen, aus Fenstern zu gliegen, rundet das Bild nur noch ab...

juergen63225  27.07.2024, 08:46

Den letzten Auslandseinsatz der USA hat ein gewisser Joe bereits beenden.

Der Konflikt mit Russland würde sich ausweiten wenn Russland die Ukraine vernichtet hat und an den Grenzen zur EU seine Kräfte sammelt.