Kann diese Menge an kcal stimmen?

2 Antworten

Diese Technik ist nicht so genau, es wird nur (recht gut) geschätzt.

Aber ja, die ccal kommen gut hin. Es wird sicher der Grundbedarf eingerechnet + die verbrauchte Energie durch Aktivitäten wie Sport oder herumlaufen.

Wenn du 12 Jahre alt bist, brauchst du weniger als ein Erwachsener (hier sind es ca 2000 bis 2300ccal).

Sagen wir du brauchst am Tag 1200 ohne etwas zu tun, dann kommt von der Aktivität noch entsprechend viel dazu. Die 1800 sind also unter Umständen realistisch

Lelazoe  06.08.2024, 22:16

Mit 12 Jahren, also im Wachstum, braucht man sogar mehr als ein Erwachsener, da man noch am Wachsen ist und das den Körper sehr viel Energie kostet.

Auch die Kalorien kommen bei weitem nicht hin, bei 10000 Schritten verbraucht man weitaus weniger Kalorien, wenn man nicht gerade 200kg wiegt. Der Gesamtbedarf wird bei diesen Uhren nie angegeben, das kann es also auch nicht sein, zumal es als Gesamtbedarf für einen Teenager auch zu wenig wäre.

WinnerSalat  06.08.2024, 20:41

Wachstum rechnet die Uhr ned ein

Das wird dein Gesammtverbrauch von 0 Uhr bis jetzt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

dufnkid
Beitragsersteller

Und wie viel kcal habe ich dann heute ab 7:00 morgens ,,richtig“ verbrannt? Ist das möglich zu beantworten?

Jana174923  06.08.2024, 19:02
@dufnkid

Kommt auf deine app an ob sie die zusätzlich verbrannte Kalorien irgendwo auflistet.

Steht dein Grundverbrauch irgendwo? Dann Gesamtkalorien ' Grundverbrauch = zusätzlich verbrannte Kalorien.

Ist aber eh alles nur ne Schätzung.