Kann diese Beziehung funktionieren (Stiefkind,Sexualität)?

3 Antworten

Wieso liebst du ihn eigentlich noch? Ich meine er ist nie für dich da, akzeptiert dich null und erinnert sich scheinbar noch gerne an seine Ex.

Sorry aber das tönt für mich eher danach, dass er dich nur für zwischendurch will.

Ich würde ihm sagen. dass er etwas ändern muss, sonst würde ich die Beziehung Schluss machen.

nilo95
Beitragsersteller

Wir treffen uns schon oft. Aber ich würde mich eher lieber einmal einen ganzen Tag treffen, als 2x nur 2 Stunden... Und wenn ich frage, ob er nicht einmal nicht zu seiner Tochter gehen kann oder zumindest mal den Tag tauschen kann (Sa statt So, damit wir mal was machen können) rastet der sofort aus und macht es nicht. Ich frage mich dann, ob ich das falsch einschätze wegen des Kindes oder ob ich das durchaus verlangen kann

ItzNo3l  25.06.2021, 08:13
@nilo95

Klar das Kind ist wichtig und erst 5 Jahre alt, wo sie auch Zuneigung von den Eltern braucht, das bedeutet aber noch lange nicht, dass er dich einfach so hängen lassen darf. Du hast meiner Meinung nach 1 Tag in der Woche oder mind. 1 Wochenende im Monat nur für dich und ihm, sonst kann man ja nichts vernünftiges unternehmen.

Ich weiß nicht wieso, aber ich werde aus dieser Beziehung nicht schlau. Für mich wirkt es einfach so, als muss alles so sein, wie er es will. Er schaut nur auf sich. Er sieht sich nur als Vater. Dass er auch Partner ist, vergisst er ständig. Ich habe letztes Mal das erste Mal Blumen bekommen. Er bekommt von mir immer etwas zu Weihnachten, zum Geburtstag oder einfach mal zwischendurch.

Für mich klingt das, als wäre dein Investment in diese Beziehung einfach viel höher als seines. Du gibst dir einen Haufen Mühe und für dich ist er der Eine, aber für ihn bist du nur ne nette Abwechslung für zwischendurch, wenn er gerade Bock hat. Du könntest jetzt dein Investment dem seinen angleichen, scheinbar ist das aber nicht, was du dir unter eurer Beziehung vorstellst. Ich fürchte, so wirst du nicht glücklich werden mit ihm. Die Konsequenzen daraus musst du selbst ziehen.

nilo95
Beitragsersteller

Wir treffen uns schon oft. Aber ich würde mich eher lieber einmal einen ganzen Tag treffen, als 2x nur 2 Stunden... Und wenn ich frage, ob er nicht einmal nicht zu seiner Tochter gehen kann oder zumindest mal den Tag tauschen kann (Sa statt So, damit wir mal was machen können) rastet der sofort aus und macht es nicht. Ich frage mich dann, ob ich das falsch einschätze wegen des Kindes oder ob ich das durchaus verlangen kann

eishoernchen  24.06.2021, 17:24
@nilo95

Tag tauschen sollte doch kein Problem sein. Ausfallen lassen - kommt auf die Häufigkeit an. Ab und zu ist es sicher okay. Generell bin ich auch dafür, dass das Kind vorgehen sollte. Aber 1x pro Quartal könnte man schon eine Ausnahme machen.

Wieso könnt ihr nicht gemeinsam mit dem Kind was unternehmen?

nilo95
Beitragsersteller
@eishoernchen

Also ich mag seine Tochter. Sie mich auch (wenn man ihrer Mutter glauben darf). Aber er ist lieber alleine mit ihr unterwegs. Beispiel: Ich habe ihn gefragt, ob wir mal in einen bestimmten Zoo gehen. Anstatt zu sagen "ja können wir" fragt er mich wie viel das für Kinder kostet und ob er da nicht mit seiner Tochter hinkönne.... das fand ich schon echt schade. Ich unternehme gerne was mit beiden. Aber er kümmert sich dann natürlich nur um sie. Ich laufe nur nebenher. Er redet vor ihr von mir als "diese Frau" und nicht mit meinem Namen. Er erklärt ihr auch gar nicht, wer ich bin. Die Mutter musste ihr sagen ich bin seine Freundin. Er möchte dieses Patchwork dann wahrscheinlich auch gar nicht.

eishoernchen  24.06.2021, 17:30
@nilo95
Er redet vor ihr von mir als "diese Frau"

Also das geht gar nicht. Ich glaube nicht, dass er dich liebt... täte er das, würde er es schön finden, wenn du mitkämst in den Zoo und dich mit seiner Tochter gut verstehst.

nilo95
Beitragsersteller
@eishoernchen

Ich finde ihn bei seiner Tochter einfach übersensibel. Sie ist überall. Überall als Profilbild, Instagram voller Bilder, er benennt sich nach ihr, Handywallpaper.... ich denke, dass er dadurch versucht sie an sich zu binden. Dass er denkt, dann liebt sie ihn mehr und will bei ihm wohnen. Und deswegen hat er Angst zu mir zu stehen. Weil sie sich ja dann abwenden könnte. Wenn ich anspreche, dass Kinder nicht ins Internet gehören versteht er das nicht... Jeder mach das...

Hallo,

Erstmal solltest du wissen, dass ich eine Schülerin bin und keine Erfahrung damit habe, aber soweit ich gelesen habe, achtet er nur auf sich. Deine Meinung ist ihm völlig egal. Sowas solltest du dir nicht länger reinziehen. Meiner Meinung nach ist es besser für dich, wenn du dich von ihm trennst/scheidest. Du hast es verdient glücklich zu sein- jeder. Man merkt, dass du nicht mehr glücklich bist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG und viel Glück noch.😊