Kann die Polizei videos löschen?

6 Antworten

Nein. Sie kann auch nur einen Antrag auf Entfernung stellen. Und auch wenn es dir unangenehm ist: Wegen so etwas füllt kein Beamter ein Formular aus, da kein rechtlicher Verstoß vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Du kannst youtube auffordern das Video zu entfernen.

Die Polizei hat damit weniger zu tun, da es sich hier primär um zivilrechtliche Ansprüche handelt nicht so sehr um strafrechtliche.

Tut mir Leid, AzadPro. Die Polizei hat damit gar nix zu tun sondern YouTube, bei denen du halt sagen mußt, dass du es raus haben willst, lG, viel Erfolg ( klappt schon ) + schönen Feiertag morgen.

Kann die Polizei das Video aus youtube entfernen ?

Das ist eine zivilrechtliche Angelegenheit. Sie könne sich, wenn sie auf den Video zu sehen ist, an Youtube wenden und die Löschung verlangen.

Melde das Video einfach youtube.

Die Polizei ist nicht dazu da um private dinge aus dem netz zu löschen bzw. löschen zu lassen.