Kann die Polizei meine WhatsApp Chats lesen, wenn ich mein ACC gelöscht habe?

4 Antworten

Die Nachrichten sind grundsätzlich alle auf den Servern von WhatsApp/Meta gespeichert. Inwiefern es realistisch ist, dass Ermittlungsbehörden in Deutschland da rankommen, weiß ich nicht.

Natürlich. Whatsapp hat die Nachrichten auf Servern gespeichert. Die Polizei kann diese Daten einfordern.

Annonym003
Fragesteller

Ich habe gelesen dass die nachrichten von servern nach 30 tagen gelöscht werden.

lewei90  01.12.2021, 10:21
@Annonym003

Was du gelesen hast, ist egal. Die bei der Polizei sind nicht blöd und haben Spezialisten für sowas.

Nein, das können sie nicht. Aber sie haben Zugriff auf die Backups die du sicher gemacht hast.

Die haben bei der Polizei Experten, die auch gelöschte Acounts und Nachrichten oft wieder herstellen können.