Kann die Polizei gelöschte Nachrichten wieder herstellen?

8 Antworten

Das wird dir niemand genau sagen können, weil die Polizei solche Informationen geheim hält. Sie haben auf jeden Fall viele Möglichkeiten. Es kommt immer darauf an, wie gross das Interesse der Justiz ist, dich zu schnappen.

Wenn sie wollen können Sie dies, würden Sie so aber nicht machen.

Sie würden sich einfach dein Handy holen, je nach dem was Du halt gemacht hast.

Dann würden Sie dein Code knacken und alles abchecken.

Schon selber miterlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 

Max125813
Beitragsersteller

Dürfen die auch mein Handy abnehmen wenn irgendjemand denen gesagt hat das ich mit Drogen deal ich aber damit nie erwischt wurde?

Vermutlich ja, da Whatsapp schließlich auch alle Narichten speichert unabhängig von den Handy's und dann kann man noch wenn die Naricht bei dem anderen eingegangen ist und bei dir evtl kleine Spueren davon nachweißen und diese dann rekonstruieren mit Forensik Tools

Wenn Whatsapp/Facebook nicht kooperiert, und du die Daten auf deinem Handy paar mal überschrieben hast nein.

Ansonsten ja.

Die Polizei kann höchstens Whatsapp beauftragen, Zugriff auf deren Backupserver zur Verfügung zu stellen. Aber wie es mit der Rechtslage und Befugnis aussieht, gute Frage.

Walum  25.08.2020, 14:47

Routine bei Ermittlungen: Die Polizei holt sich einen Beschluss und lässt sich die Daten von WA schicken.

Walum  25.08.2020, 15:25
@XXXEngineXXX

Natürlich. Wir sind EU.

WhatsApp Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland