kann die menschliche natur schlecht sein?

Littlethought  20.11.2023, 16:59

Könntest du vielleicht den von dir geschriebenen Text noch mal lesen und in eine vielleicht verständliche Form bringen! Auch die von dir verwendeten Begriffe sind nicht klar.

Hbsnmkk
Beitragsersteller

ich hab versucht einfache sprache zu benutzen, ich finde es ziemlich verständlich?

Littlethought  20.11.2023, 17:02

Nur mal zum Nachdenken: Ist ein Schweinebraten eine menschengemachte Sache? Gibt es überhaupt menschengemachte Sachen?

Hbsnmkk
Beitragsersteller

ja, das ist menschengemacht und ziemlich verarbeitet, und gekocht.

alles schlecht.

im supermarkt sind fast alle produkte menschengemacht

Littlethought  20.11.2023, 17:06

Also meinst du wir sollten nur noch rohes Fleisch und rohes Gemüse verzehren?

Hbsnmkk
Beitragsersteller

wir sollen tierprodukte und frucht konsumieren, laut natur.

natürlich nicht zerstört und verbrannt (gekocht). undnein, nicht supermarkt fleisch essen, es ist oft gespritzt und krank

3 Antworten

Ja, aufgrund der Erbsünde ist die Neigung der Menschen eher zum Schlechten.

Hbsnmkk
Beitragsersteller

ich habe gehofft dass du dein argument nicht auf moral basierst

Hbsnmkk
Beitragsersteller
@Doris0007

da stimme ich zu, wenn ich verstehe was du meinst

Inwiefern sind "menschengemachte" Produkte schlechter? Fleisch zB ist viel besser gekocht als roh für den Menschen. Der Mensch ist Omnivore und hat per se keine "Angst" vor Grünzeug, sodass er dies von Natur aus meidet.

Hbsnmkk
Beitragsersteller

ich hätte lieber schreiben sollen bitte keine "wissenschaft"sbasierten antworten

sie sind schlechter weil sie nicht in der natur existieren zb.

Also wenn ich jetzt mit Hilfe von einigen Nachfragen vielleicht ein gewisses Verständnis des Sinns deiner Fragen erhalten habe fasse ich dies mal zusammen:

Wir sollen also uns nur noch von der Natur im naturbelassenem Zustand ernähren.

Superidee. Das Bevökerungsproblem der Menschheit wäre mit einem Schlag erledigt. Innerhalb von etwa 2 Monaten wäre etwa 90% der Menschheit verhungert.

Hbsnmkk
Beitragsersteller

ich glaube auch, dass das in der praxis, in der modernen welt und mit "8 milliarden" menschen nicht funktionieren kann.

in der natur gibt es sowieso viel weniger menschen. wir haben die welt so zu sagen ruiniert.

Littlethought  20.11.2023, 17:20
@Hbsnmkk

Blöderweise gehören wir sowohl zur Natur als auch zu den Menschen. Ach du liebe Logik!

Hbsnmkk
Beitragsersteller
@Littlethought

ja, aber zum größten teil leben die meisten sehr gegen die (menschliche) natur und leben in städten u.a.

Hbsnmkk
Beitragsersteller
@Littlethought

man lebt nicht so dicht mit so vielen menschen, die welt ist riesig.

Littlethought  20.11.2023, 17:43
@Hbsnmkk

Dies beantwortet immer noch nicht die Frage woher du weißt, dass die Menschen gegen die Natur leben.

Hbsnmkk
Beitragsersteller
@Littlethought

ich beantworte nicht, das ist eine zu dumme frage

Littlethought  20.11.2023, 17:47
@Hbsnmkk

Vorsicht Nettiquette! Auf diese Weise hast du jetzt gemerkt wie sehr ich mich bemüht habe mich deinem Niveau auzupassen.