Kann die KI 500.000 Pflegekräfte ersetzen?

2 Antworten

Kann die KI Patienten auch anziehen, waschen und umbetten? Eher nicht.

Rennegent
Beitragsersteller

Nur mit Unterstützung eines Pflegeroboters. Vielleicht schaffen die Japaner es, so etwas zu entwickeln.

Man sollte alle überflüssige Arbeiten verbieten, damit in den wichtigen Bereichen genügend Arbeitskräfte vorhanden sind. z.B. dass in Fabriken ein- und diesselbe Ware unter unzähligen "Markennamen" eingetütet wird, sollte verboten werden, da das unglaublich viel Zeit vergeudet. Eine Neutralverpackung für alle Läden, auf der keine "Markennamen" erscheinen könnte viele tausend Arbeitskräfte einsparen. Ebenso würde ich Werbung verbieten und die Werbefuzzis zu sinnvoller Arbeit verpflichten. Auch alle Luxuswaren gehörten verboten, Tabakwaren und Alkohol sowieso. Die Leute sollen in der Pflege arbeiten oder fürs Handwerk umgeschult werden, auch die Bahn benötigt Arbeitskräfte.

Bis 2030 werden intelligente Roboter kaum Pflegekräfte ersetzen, das wird viel länger dauern. Nur einige Schreibarbeiten könnte KI bis dahin erledigen.

guteantwort626  29.05.2024, 14:32

Das Profilbild sagt schon alles. Kleiner Tipp: Mal recherchieren, wie dieses von dir gewünschte System in der Vergangenheit so funktioniert bzw. nicht funktioniert hat...

uhyrius  29.05.2024, 16:44
@guteantwort626

Ich fand die DDR besser als die BRD. Und wenn man bedenkt, wie weit es mit der BRD seit 1989 bergab ging...

guteantwort626  29.05.2024, 16:57
@uhyrius

Du möchtest also keine Meinungsfreiheit, kein private Eigentum, Versorgungsengpässe,...?

uhyrius  29.05.2024, 17:01
@guteantwort626

Ich brauch kein Privateigentum an Immobilien, wohne lieber in einer billigen Wohnung vom Staat. Mir reichts wenn z.B. meine Kleidung und mein Photoalbum mein Privateigentum sind und das war in der DDR der Fall. Mit meiner Meinung hätte ich damals in der BRD Schwierigkeiten bekommen und bekomme sie noch heute. Ich glaube nicht, dass man mich als Beamten einstellen würde. Und daher bin ich auch dafür dass antisozialistische Personen im Sozialismus von allen einflussreichen Stellen ferngehalten werden. Und eine Sozialistische Verfassung verbietet selbstverständlich nichtsozialistische Parteien.

guteantwort626  29.05.2024, 22:14
@uhyrius

Und Meinungsfreiheit möchtest du nicht haben? Findest du es gut, wenn es keine Menschenrechte gibt, z.B. keine Reisefreiheit? Meine Familie lebte früher auch in der DDR, ich weiß also sehr gut, wie die Zustände damals waren.

Ich kann leider nicht verstehen, wie man sich ein solches System wünschen kann, in dem Irrglauben, es sei perfekt. KEIN System ist perfekt. Es ist immer ein Kompromiss, es wird immer Gewinner und Verlierer geben - das ist einfach die Natur der Dinge. Selbst in sozialistischen Systemen gibt es Personen, z.B. das Staatsoberhaupt und dessen enge Vertraute, die "besser" gestellt sind und mehr Freiheiten haben.

PS: Wenn es die DDR heute noch gäbe, hätte vermutlich nicht einmal jeder Bürger ein eigenes Telefon. Wie es mit private Internetzugänge aussähe, will ich mir gar nicht vorstellen ;)

ChrisCR  29.05.2024, 11:12

Alkohol und Tabak kann man den Menschen nicht wegnehmen. Ich würde von einem halben Bürgerkrieg ausgehen, wenn man das machen würde.

Rennegent
Beitragsersteller

Damit legst du aber die Axt an unsere soziale Marktwirtschaft. Auch an unser Grundgesetz, Freiheit der Berufswahl z.B.. Das wäre Planwirtschaft, wie im Kommunismus. In unserem Land zum Glück nicht durchsetzbar.