Kann die Intel HD 4600 Grafikkarte ein Betriebssystem in 4k@60fps betreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht ,wenn dein Mainboard einen Displayport anschluss hat.

Mit HDMI (1.4) ist bei 3840x2160@24 hz schluss.

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/80807/intel-core-i7-4790k-processor-8m-cache-up-to-4-40-ghz.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Oke und die Intel Grafikkarte die ist doch sehr schwach sicher das die das schaffen kann?

Nichtsnutz12
Beitragsersteller
@scorpionking95

ok also liegt es an HDMI 1.4??? weil ich hab das sag ich mal schon mit einer anderen Grafikkarte gemacht mit ner GTX die hat ach stimmt die hat ja HDMi 2.0 oder so deswegen klappt das bei dir aha oke ich weiß Bescheid hmm schade

Nichtsnutz12
Beitragsersteller
@scorpionking95

oke und wenn die das halt packt denkst du die kann das halt alles ruckelfrei hinkriegen? also ohne laggs und so, also Spiele dürfte ich da nicht mit starten klar aber sag ich mal so multi Fenster und so alles nebeneinander in 4k klappt ohne einen einzigen ruckler ja??

scorpionking95  15.08.2019, 09:55
@Nichtsnutz12

Ich kanns dir nicht zu 100 % bestätigen, da ich meinen 4k Monitor nur per DisplayPort anschließen kann und mein Mainboard hat nur VGA,DVI und HDMI hat. Ansonsten hätte ich es mal nachgeprüft

Welche Grafikkarte?

Meinst du die iGPU?

Woher ich das weiß:Hobby – PCs sind mein Hobby