Intel HD Graphics 4600 gut? Grafikkarte

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt nicht, welche Hardware du verbaut hast? Ist das ein Desktop PC oder ein Notebook?

Die HD 4600 ist die IGP deiner CPU, also keine richtige Grafikkarte. Ist nicht wirklich zum zocken geeignet, eher für die Wiedergabe von Videos, Office-Kram...

Die verbaute R7 200 sollte in jedem Fall besser sein, aber da müsstest du mal angeben welche R7 200 das denn genau sein soll, das gibt nämlich nur die Serie an. Lass' mal GPU-Z drüber laufen falls das nicht im Geräte-Manager steht und du nicht weißt was du da gekauft hast....

AskCriz
Beitragsersteller

GPU-Z zeigt eben nur "AMD Radeon R7-200 Series" an. Das ist ein Desktop-PC.

244Pu  12.01.2014, 14:12
@AskCriz

Auch nicht den Namen der GPU oder sonst irgendwelche Infos(wenn doch, welchen/welche?)? Das wäre ungewöhnlich...

Und du weißt nicht was du gekauft hast?

AskCriz
Beitragsersteller
@244Pu

Doch, ist ein High-End Gaming PC mit 4, 3,4GhZ und i7 Prozessor, aber bei der Graka bin ich mir nicht ganz sicher.

Da steht bei der GPU noch "Bonaire" dabei, ist es das?

AskCriz
Beitragsersteller
@AskCriz

Ich glaube dann müsste es der R7-260X sein oder?

244Pu  12.01.2014, 15:41
@AskCriz

Jaja, "High End Gaming PC", hört sich eher nach überteuertem und schlecht zusammengestelltem Schrott von one.de oder einer ähnlichen Website an....

i7 und R7 260X wären zum zocken ein absoluter Fehlschlag...

Was sagt GPU-Z denn? Zumindest den Namen der GPU sollte es rausrücken. Falls da "Bonaire" steht, ist es eine R7 260X oder eine etwas schwächere R7 260. "Oland" wäre eine R7 240 oder eine R7 250.

Die ist aber immer noch eine Low-Budget Karte, hat in einem PC für mehr als 500€ eigentlich nichts zu suchen...

244Pu  12.01.2014, 16:00
@244Pu

Oh, das habe ich ganz übersehen. Wenn "Bonaire" dabei steht, ist es eine R7 260 oder eine R7 260X. Vermutlich eher eine R7 260X. Genau sagen könnte ich dir das wenn du mir die Anzal der Shadercluster, ALUs oder Textureinheiten nennst, das müsste da auch stehen.

Wo hast du den PC denn gekauft und was hat der gekostet? Und vor allem wann hast du ihn gekauft?

Die Intel-HD Garphics ist ein Prozessor-interner Grafikchip. Die R7-200 ist eine externe PCI Express Grafikkarte. Die externe ist besser