Grafikprozessor Intel HD 4600 aktiviert lassen oder deaktivieren?

Geräte Manager  - (Computer, PC, Windows)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den integrierten Grafikchip mit einer separaten Graka zu betreiben macht keinen Sinn und ist meines Wissens auch nicht möglich. Der integrierten Grafikchip würde deinen Prozessor Leistung kosten, da der Prozessor den Chip mit befeuert. Um Problemen der Kompatibilität vorzubeugen solltest du den internen Chip im Bios deaktivieren.

In Spielen wird nur eine Grafikkarte benutzt. Lass die Intel HD 4600 einfach deaktiviert.

Morenkopf99
Beitragsersteller

Danke jetzt bin ich erleichtert, habe gedacht das alle beiden aktiviert sind weil im Geräte Manager ist der Grafikprozessor aktiviert

Schwachsinn :D die onboard sind, und merk dir das das ist eine goldene Regel , wirklich IMMER schlechter. Die sind gut für Arbeitspcs oder schule, Bücherei, etc. Aber zum spielen ist das schwachsinn :D das merk dir einfach

Lg, Fabian

Morenkopf99
Beitragsersteller

Ok Danke für die Antwort ich weiss das sie nicht zum zocken geeignet sind nur ich habe gedacht es ist aktiviert + meiner Grafikkarte weil im Geräte Manager stande das es aktiviert ist obwohl alle beide zusammen nicht laufen können :D und ich wusste nur auch nicht ob es große Nachteile sind aber wenn es ja automatisch deaktiviert ist ... :D

Wenn Du eine Grafikkarte einbaust, wird die Prozessorgrafik automatisch deaktiviert. Beide können nicht zusammen betrieben werden.

Morenkopf99
Beitragsersteller

Ok danke für die hilfreiche Antwort ich hab mich gewundert warum es aktviert ist im Geräte Manager

Parhalia  19.11.2014, 14:18
@Morenkopf99

Weil die Hardware halt technisch vorhanden ist. Unter dem Symbol von der HD 4600 ist ein Pfeil...das deutet auf zusätzliche Information hin. Da wird wohl stehen, dass diese Komponente derzeit inaktiv ist. Kannst Du so lassen, wie es ist.

bormolino  19.11.2014, 14:21

Wenn Du eine Grafikkarte einbaust, wird die Prozessorgrafik automatisch deaktiviert. Beide können nicht zusammen betrieben werden.

Automatisch wird nichts deaktiviert. Es wird nur die andere Grafik benutzt.

Ich nutze meine Grafikkarte und die IGP bei BOINC-Berechnungen gleichzeitg, also können sie schon zusammen betrieben werden.

Deine Antwort ist daher nicht korrekt.

Morenkopf99
Beitragsersteller
@bormolino

Also wenn beide zusammen genutzt werden können be­ein­träch­ti­g das mein System? Werden dann mehr Ressourcen gebraucht im Spiel?

bormolino  19.11.2014, 14:32
@Morenkopf99

Nö.

Es kann aber bei inkorrekten Einstellungen passieren, dass die IGP anstatt die Grafikkarte bei Spielen genutzt wird.

Daher sollte man in der NVIDIA-Systemsteuerung die Grafikkarte als primäre Grafikkarte auswählen.

Morenkopf99
Beitragsersteller
@bormolino

Die Grafikkarte wird als primär angezeigt sonst würde ich Nachteile spüren.

Parhalia  19.11.2014, 14:40
@Morenkopf99

Und deswegen sagte ich Dir bereits, dass Du Dir keine Sorgen machen musst und auch nichts am System zu ändern ist. Da kann nichts passieren. PUNKT 😉