Unterstützt die Grafikkarte "Intel HD Graphics 520" 4K 60 Hz im Desktop Modus?

2 Antworten

Jein.

Der Grafikchip selbst schafft es:

https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-520.149862.0.html

Es funktioniert aber nur, wenn das Mainboard oder das Notebook einen Displayport besitzt.

Der Chip wurde zusammen mit HDMI 1.4a angeboten. Dass schafft bei 4K-Auflösungen nur 24p, weil die Übertragungsrate zu begrenzt ist.

Erst ab HDMI 2.0 ist 4K mit 60 Hz möglich.

Bei Spielen ist natürlich sofort die APU völlig überfordert.

IchBinKurt
Beitragsersteller

Okay das Meinboard besitzt kein Dispylaport....

ich denke JA

Woher ich das weiß:Hobby