Kann die Führerscheinstelle eine MU zurückziehen?

2 Antworten

Frage mich durchgehend ob ich noch im Besitz eines Führerscheins bin

Das Kärtchen hast du ja noch, von daher solltest du dich besser fragen ob du noch im Besitz einer Fahrerlaubnis bist..

Meint ihr die Führerscheinstelle hat den Beschluss eines Gutachten’s eventuell zurückgezogen

Das hat sie auf keinen Fall.

oder hat man mich vielleicht vergessen?

Oder hast du vllt. den Brief mit dem Schreiben dass deine Fahrerlaubnis erloschen ist nicht erhalten, oder übersehen?

Sikici624
Beitragsersteller

Habe keinen Brief erhalten, der letzte Brief ist ein Jahr her indem ich aufgefordert wurde das Gutachten zu machen

Frage mich durchgehend ob ich noch im Besitz eines Führerscheins bin

Ob du im Besitz einer Fahrerlaubnis bist, kannst du beim KBA abfragen.

https://www.kba-online.de/registerauskunft/app/#/zfer

Sikici624
Beitragsersteller

Hab’s gerade eben gemacht und da war alles von mir gespeichert passt jetzt so weit alles oder muss ich mir noch Gedanken machen?

migebuff  25.06.2024, 17:12
@Sikici624

Wenn deine Fahrerlaubnis entzogen wäre, wäre sie nicht mehr im zentralen Fahrerlaubnisregister hinterlegt. Außerdem hätte sich die Behörde mehrfach per Brief gemeldet, ein Zwangsgeld festgesetzt und den Führerschein durch die Polizei einziehen lassen.

Da nichts davon geschehen ist, sieht es ganz so aus, als ob die Behörde zumindest bisher untätig geblieben ist.