Kann die Beziehung zwischen 14 und 18 jährigen von der Mutter verboten werden?

5 Antworten

Ne man🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Asoziale Eltern die sich in Liebe zwischen 2 Menschen drängen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vɪᴇʟᴇ Bᴇᴢɪᴇʜᴜɴɢᴇɴ ɢᴇʜᴀʙᴛ, ᴘʀᴏʙɪᴇʀᴇɴ ɢᴇʜᴛ ᴜ̈ʙᴇʀ sᴛᴜᴅɪᴇʀᴇɴ :)

Justanother421  04.10.2024, 00:50

Manchmal versteht man es auch…

Justanother421  04.10.2024, 00:51
@Jinxthiings

Ich würde meiner 14 jährigen Tochter keinen 18 jährigen gewalttätigen Vergewaltiger geben…

Jinxthiings  04.10.2024, 00:52
@Justanother421

Du weisst doch garnicht ob der ein Vergewaltiger ist ?😂 Mein Bruder ist 20 und hat eine 15 Jährige Freundin er ist auch kein Vergewaltiger 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Starscream2811  04.10.2024, 01:22
@Justanother421

wer weiß ob er ein vergewaltiger ist, wie stehst du denn dazu wenn er kein vergewaltiger ist, sondern ein zivilisierter mensch, würdest du deiner tochter es dann erlauben?

HSVforever260
Beitragsersteller
@Starscream2811

Das jeder gleich denkt jemand der auf jüngere steht sei eim Vergewaltiger 😅

Likatier  04.10.2024, 01:45

Liebe? Komischer 18-Jähriger, der sich für 14-Jährige interessiert.

Und asozial sind Eltern, denen es am Hintern vorbei geht, was ihre Kinder so treiben, bzw. was mit ihnen getrieben wird.

Jinxthiings  04.10.2024, 01:46
@Likatier

Keine Ahnung was fürn Film du gerade schiebst lol ?😂🤷🏻‍♀️

Likatier  04.10.2024, 02:16
@Jinxthiings

Dann versuch ichs zu erklären: Entwicklungsstand der Persönlichkeit. Zwischen 14 und 18 liegen zwar nur 4 Jahre, aber in der Phase sind das, was das "Erwachsenwerden" betrifft, Welten.

Daß eine 14-Jährige sich in ältere Jungs verliebt, ist nicht ungewöhlich, zumal Mädels in der Entwicklun in dem Alter den Jungs eh etwas vorauseilen. Umgekehrt auch nicht, wobei der "normale" Altersabstand im Teenageralter etwa 1-2 Jahre beträgt. Ab etwa 20 wird der Abstand zunehmend unbedeutender.

Ein 18-Jähriger ist fast schon erwachsen (vor dem Gesetz ist er das), eine 14-Jährige fast noch ein Kind. Es ist nicht normal, daß sich ein junger Mann für so junge Mädchen interessiert, und wenn doch, ist die Frage berechtigt, warum er sich nicht in "seiner Liga" umsieht. Zudem besteht hier aufgrund des Alters- und Erfahrungsunterschiedes die Gefahr eines "Machtgefälles". Natürlich zu Ungunsten des Mädels.

Jinxthiings  04.10.2024, 02:18
@Likatier

Ok aber schon komisch das die meistens Männer mit Frauen zusammen sind die 5-10 Jahre Altersunterschied haben.. Die meisten Männer locker 80% stehen auf jüngere. 🤷🏻‍♀️

Likatier  04.10.2024, 02:39
@Jinxthiings

Mag prinzipiell sein, schrieb ich ja auch. 5-10 kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, ist aber auch egal. Das entscheidende, ob das eine Rolle spielt (egal, ob nun Mann oder Frau jünger/älter ist), ist das Lebensalter der beiden.

Im Teenageralter bedeuten 2-3 Jahre sehr viel. In den 20ern sind 5 Jahre immer noch viel, aber der Entwicklungsunterschied ist nicht mehr so gravierend, usw.

Bei einem Paar mit z.b 35 und 40 sind 5 Jahre fast schon egal, und bei 40 oder 50 gilt das fast schon für die 10 Jahre.

Ausnahmen mögen die Regel bestätigen. 😉

Jinxthiings  04.10.2024, 02:41
@Likatier

Soweit ich weiß ist es aber auch bestätigt worden das Männer sich jüngere suchen weil die iwas mit Fruchtbarkeit und junges Gesicht usw usw irgendwo hab ich das mal gelesen.. vielleicht weißt ja was ich meine xD..

Ja die Ausnahmen.. Es gibt ja auch Männer die stehen auf Milf xD

Likatier  04.10.2024, 02:56
@Jinxthiings

Ja, die MILFs wollen sie aber selten zum Heiraten wie der Name schon sagt. 😉

Nee Quatsch, ja, gibts wirklich.

Ich weiß, was Du meinst. Kann schon sein, daß das evolutionäre Gründe hat genauso umgekehrt: Versorger Kinder bzw. deren Überleben, Sicherheit usw.

Darum geht es aber nicht.

Nochmal im Klartext: 18 und 14 grenzt an Kindesmißbrauch, während 18 und 22 o.k. ist.

Wenn mein 18-Jähriger Sohn mit ner 14-Jährigen ankäm, bin ich mir sicher, daß wir ein ziemlich tiefgehendes Gespräch hätten.

Die Beziehung / den Kontakt können sie nicht verbieten. Aber die Eltern können z.B. verbieten, dass der Partner in die Wohnung kommt.

Dem Gesetz nach Ja, aber den Gefühlen nach, Nein.

Also naja… Ja laut Gesetz… Aber ob das soviel ändert…

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich gerne helfe

HSVforever260
Beitragsersteller

Wie meinst du das

Justanother421  04.10.2024, 01:29
@HSVforever260

Nur weil es dir deine Eltern verbieten, kann man ja eine Beziehung trotzdem noch heimlich führen…

nein eigentlich nicht