Beziehung zwischen 13 und 29 Jährigen?
Ich wollte eure Meinung dazu hören, zumals viele da ja absolut berechtigt eher kritisch zu eingestellt sind.. Ich kenne eine Person die nun 14 ist und ihr Partner nun 30, vor nem Jahr haben sie sich kennengelernt und es läuft alles bisher "super", trozdem mache ich mir irgendwie sorgen um sie, da diese Beziehung doch nicht normal ist oder? Ich habe darüber nachgedacht es ihrer Mutter zu erzählen..
20 Antworten
Ich bin w/12 und hätte auch voll gern einen viel viel älteren Freund weis aber das ich es nicht darf bevor ich mind 14 bin leider
wieso hättest du denn gerne einen viel älteren freund? gibts da nen besonderen grund für?
Es stimmt, dass so eine Beziehung nicht normal ist, aber wenn es zwischen den beiden wirklich super läuft und die 14-jährige in dieser Beziehung wirklich glücklich ist, sehe ich keinen Grund sich da einzumischen. 14 und 30 ist übrigens keineswegs illegal - selbst wenn die beiden Sex miteinander haben. Ob sie auch vor ihrem 14. Geburtstag Sex miteinander hatten (was im Fall illegal gewesen wäre - der Ältere Partner hätte sich da ggf. strafbar gemacht) kannst du ja nicht sicher wissen - also halte dich da besser raus.
Das geht gar nicht, hat das Kind keine Eltern?
Es ist nicht normal, dass sich ein 29-jahriger für Kinder interessiert.
Normal ist das natürlich nicht. Meine Großeltern, väterlicherseits, und mütterlicherseits, hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. In einem Fall war sie 16, und er 33 Jahre. Im anderen Fall war er Witwer, und deutlich älter.
Als ich jung war, war ich sehr schüchtern, und hatte ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Darum hatte ich auch nie eine Freundin. Mit 31 Jahren habe ich mich in eine 14 jährige verliebt. Im gleichen Dorf, im gleichen Verein. Mir war das peinlich. Ich dachte, das darf nicht sein. Aber ich konnte meine Augen nicht von ihr lassen, ich habe ihre Nähe gesucht. Irgendwann wußte sie, das ich sie liebe. Irgendwann wußten andere es auch. Aber ich war zu schüchtern, und konnte mir auch nicht vorstellen, das sie mich liebt.
Als sie 18 war, hat sie an ihrer Arbeitsstelle einen Mann kennengelernt, Der war, wie ich, 17 Jahre älter. Die sind jetzt seit 26 Jahren verheiratet.
Freundschaften währe ok,solange es nicht zu Geschlechtsverkehr oder anderes Intimes kommt.