Kann die Afd die nächste Bundestagswahl überleben?

9 Antworten

Was meint natürlich Du mit "überleben"? Die werden mit Sicherheit nächstes Jahr zum Bundestagswahl noch existieren und auch zur Wahl antreten. Sie werden wohl auch leider einen nicht unerheblichen Anteil der Stimmen und damit der Sitze im Bundestag bekommen. Dass die die nächste Regierung stellen ist zur Zeit unwahrscheinlich, da niemand mit ihr koalieren möchte - und die AfD im Gegenzug übrigens auch nicht. Allerdings können die eine Menge im Bundestag blockieren, je nachdem, wie viele Sitze die in der nächsten Legislatur haben werden. Ob das so viel besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Warscheinlich wird sie mit der schlechten Politik anderer sogar stärker.

Gerade jetzt da Merz als Kanzler kandidiert wird die AfD stärker werden. Merz ist unbeliebter als die AfD.

Ich kenne schon 2 in meinem Bekanntenkreis die CDU - Wähler sind. Sie haben gesagt, das sie gerade wegen Merz die CDU nicht wählen werden.

Natürlich, sogar ziemlich sicher.

Was meinst du damit, das sie sich Auflöst wenn sie nicht 50%+X bekommen ?

Wenn du meinst ob sie in der nächsten BTW mitregieren darf.... sehr warscheinlich nicht.