Kann Deutschland 120 Millionen Menschen behausen?

florestino  12.08.2024, 16:59

Don't feed the troll ....

etwaytrezu
Beitragsersteller

Keine Sorge, du bekommst kein Leckerli

8 Antworten

Platz ja, das ist nicht das Problem.

Probleme sind unter anderem:

  1. Überlastung des Sozialsystems
  2. finanzielle Mittel nicht ausreichend
  3. Kulturelle Probleme (Eingliederung von so vielen Personen mit einem völlig anderen Verständnis von Recht, sozialen Normen, Arbeitshaltung etc.)

Ein Boot kann nur begrenzt Personen aufnehmen. Klar kann man versuchen noch ein paar zusätzlich aufzunehmen, aber wenns zu viele werden, dann sinkt das ganze Boot irgendwann.

Würde auch gerne jedem helfen, aber ich bin Realist. Wir kleinen europäischen Länder können nicht die Welt retten. Es klappt halt nicht, dass z.B ein Land mit 10 Mio. Einwohnern 3 Mio. Menschen aufnimmt. Das sprengt das System.

Finanziell und logistisch unmöglich

etwaytrezu
Beitragsersteller

Rom hatte auch Millionen Arbeitssklaven

RandomName01  12.08.2024, 17:08
@etwaytrezu

Naja, wenn wir Sklaverei wieder einführen wollen...

Klar, die hatten damals auch keinen Anspruch auf Wohnungen, Sozialleistungen etc. und die mussten auch wirklich arbeiten.

Bei uns kann man niemanden zur Arbeit zwingen

etwaytrezu
Beitragsersteller
@RandomName01

Wichtig ist nur, dass mein Bürgergeld fließt. Das erwirtschaften die Migranten dann.

Nein. Die Leute sind die Ursache für den Wohnungsmangel. Und angesichts der Milliarden die sie verschlingen nicht nur die Ursache für dieses Problem.

Und befreie Dich von der Illusion sie kämen, um zu arbeiten. Fachausbildungen wie wir sie brauchen, gibt es im Nicht-EU-Ausland überhaupt nicht: Fast alle die hier rein latschen sind quasi nutzlos, wie man inzwischen weiß. Hauptanziehungspunkt für die Leute ist die Kohle fürs Nichtstun vom Staat.

Wir haben über 2 Mio. Arbeitslose - für gerade mal 7-800.000 offene Stellen. Selbst wenn sie arbeiten wollten: Es gibt nichts.

Also, was sollen die hier?! Du lebst in einer Einhorn-Regenbogenwelt weit jenseits jeder Realität.

etwaytrezu
Beitragsersteller

Nein, nein. Mein Gedanke ist ein anderer. Wir brauchen Arbeitssklaven. Wir könnten die Migranten legal dazu zwingen. Ein Heer von 40 Millionen Arbeitssklaven kann eine Menge produzieren. China macht vor wie das geht. Wir Deutsche lehnen uns dann zurück und kassieren den Gewinn.

SPD und Grüne würden dir nicht nur zustimmen, sondern bemühen sich ja schon deine Idee zu realisieren.

Das Problem dabei ist, dass wir schon jetzt viel zu viel Menschen auf der Welt sind und jeder Staat sich bemühen muss, seine Bevölkerung zu verringern.

Du übersiehst, dass die Wohnungen irgendwer bauen müsste und dass das Ganze viel Geld kostet.

Hast du denn so viel, um das zu finanzieren?

etwaytrezu
Beitragsersteller

Das können die Migranten bauen und erwirtschaften

etwaytrezu
Beitragsersteller
@Shithappened

Ich will die hier haben, damit sie mein Leben finanzieren

etwaytrezu
Beitragsersteller
@Shithappened

Doch, die Migranten. Wir könnten 40 Millionen von denen zum Arbeitsdienst zwingen. Einfach den Pass abnehmen und nicht mehr rauslassen.

Shithappened  12.08.2024, 17:17
@etwaytrezu

Erstens sind Arbeitslager undemokratisch und krank. Zweitens “Die Würde des Menschen ist unantastbar”. Drittens: Dich stecken wir als erstes rein du Peinlicher.

etwaytrezu
Beitragsersteller
@Shithappened

Wer redet denn von Demokratie. Den Migranten wird kein Wahlrecht gegeben.

Shithappened  12.08.2024, 17:20
@etwaytrezu

Dass du gegen Demokratie bist, ist crazy. Sonst könntest du hier nicht frei Müll labern.

etwaytrezu
Beitragsersteller
@Interesierter

Nein. Wir lassen sie nicht mehr gehen. Pass abnehmen und unter Aufsicht des Militärs zum Arbeitsdienst zwingen.

Da sich Deutschland strikt weigert, Wohnraum zu schaffen: Nein.

Theoretisch wäre es natürlich problemlos möglich, aber dazu müsste man bauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

etwaytrezu
Beitragsersteller

Das können die Migranten übernehmen

LottoOtto99  12.08.2024, 17:10
@etwaytrezu

Nö. Man will in Deutschland schlicht nicht bauen. Das ist kein Problem von Personalmangel.