Wie baut man sich finanziellen Reichtum in Deutschland auf?

3 Antworten

Das geht, 1. Mio. ist möglich. Jeder kann sich ein kleines oder größeres Vermögen aufbauen. Einfach lesen, was über Finanzen lernen. Das nennt sich Selbstbildung, wer das nicht macht, weiß nichts und dementsprechend nicht richtig entscheiden und handeln mGeld vernünftig anlegen und das Geld für sich arbeiten lassen. Nicht wie es in DE ist, die deutschen können sparen aber nicht anlegen. In Deutschland vernichten die mittleren und unteren Einkommensschichten jedes Jahr unzählige Mrd. an Vermögen. Immer und immer wieder, aber selber was lernen will man auch nicht, dann muß auch akzeptieren das man ständig Verluste macht. Eine kleine Lektion, lernen Sie den Unterschied von Nominalzins zu Realzins, der letztere ist wichtig. Und Finger weg von Banken und Versicherungen, das meiste ist dort im Normalfall nutzlos.

plueschi55  20.12.2023, 12:57

Ich glaub das Problem ist auch, dass viele Aktien und ETF immer noch als zocken sehen, wo man nur Geld verlieren kann^^

Wenn du reich bist, dann kommen die Leute auf dich zu und nicht anders herum, weil jeder was von deinem Geld haben will, besonders die, die es für dich aufbewahren wollen z.B. Deutsche Vermögensberatung. Das heißt nicht, dass es da schlecht aufgehoben ist, aber die Leute werden ja auch bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Mach irgendwas mit e commerce umd mach dann weirde youtube videos wo du kOmM iN diE GrUpPe in die kamera brüllst