Kann der Yellowstone ausbrechen wenn man Münzen oder andere Gegenstände in die Geysirbecken schmeißt, weil man meint dass des Glück bringt?

5 Antworten

Er kann ausbrechen, wenn die Magmakammer es will.

Woher ich das weiß:Hobby

Rein vom Prinzip her ist es möglich einen Vulkan durch die Beimischung von Flussmitteln zum Ausbruch zu bringen... nur ist ein Geysir nicht unbedingt unmittelbar mit einer Magmakammer verbunden und selbst wenn er das ist, müsste deine Münze a, aus einem Flussmittel bestehen und b, groß genug sein um überhaupt eine Auswirkung zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl Geograph

Ja, kann er.

Er kann aber genau so gut ausbrechen, wenn man nichts in die Geysire wirft.

Deine Gegenstände sind dem Vulkan völlig egal.

Er kann natürlich ausbrechen, das hat dann aber nichts mit deinen Gegenständen zu tun.

Ist genauso wahrscheinlich als wenn in Afrika ein Elefant von einer Ameise erwürgt wird.