Kann man als Mensch ohne Hilfsmittel fliegen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es eine Simulationsmaschine dafür. So in der Art, wie bei einem Fahrzeug für Kinder, das in einem Einkaufszentrum aufgestellt ist, nur, dass du dann vielleicht Brillen und Kopfhörer aufgesetzt bekommst.

PS an die Erfinder: Wenn ihr dann die Gewinne am Patent einstreicht, möchte ich wenigstens 1%! *Bescheiden bin - grins*

Mellispielt, normalerweise kann man ohne technische Hilfsmittel nicht fliegen. Es gibt aber Berichte über Menschen, die das konnten, zB. der heilige Josef von Copertino

https://de.wikipedia.org/wiki/Levitation_(Parapsychologie)

.

Aber zurück zum Simulator. Ich würde da ein wenig weiterforschen und -suchen.

Schließlich und endlich wäre da auch noch die Frage, was "Fliegen" in Träumen bedeuten könnte. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann spielt in deiner Frage anscheinend auch der Wunsch nach dem Fliegenkönnen mit. Und Tagträumen ist ja auch ein bisschen das, was "Träumen" bezeichnet.

Ohne Hilfsmittel? Da geht es leider nur abwärts, und es ist nicht empfehlenswert. Wenn unten nicht gerade ein Schimmbecken steht und die Fallhöhe niedrig genug ist, endet die Sache nämlich tödlich.

Was dir aber gefallen könnte, ist Indoor Skydiving, hier ist ein Anbieter: https://www.indoor-skydiving.com/ger/

Von "ohne Hilfsmittel" kann hier natürlich auch keine Rede sein, aber ich denke, das ist noch am ehesten das, was du dir wünscht.

Übrigens: Es wird ja wohl auch auf einigen anderen Planeten intelligentes Leben geben, und man sagt, dass da Wasserwelten dabei sind, und eben auch Luftwelten, in denen intelligente Flugwesen leben. Vielleicht hast du in so einer Welt einmal in einem früheren Leben gelebt.

Nein, aber das sollte mittlerweile zur Allgemeinbildung gehören.

Vielleicht noch aus der Kneipe, aber das war es auch.

Kannst du ,ganz klar.Nur ist der Spaß recht kurz,weil du immer schnell unten ankommst.

Streng genommen, ja. Aber auch nur einmal. Und was spricht gegen Hilfsmittel?!