Kann der Grad der Behinderung addiert werden, bei mehreren Einschränkungen?

2 Antworten

Nein, der Grad der Behinderung wird nicht einfach addiert. Stattdessen wird geschaut, welche Haupteinschränkung vorliegt und welchen Grad der Behinderung diese hat.

Danach erhöht sich der Grad der Behinderung nur noch, wenn weitere Einschränkungen vorliegen, welche die andere negativ beeinflussen bzw. verschlimmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es wird nicht einfach addiert sondern aus den Beeinträchtigungen eine gesamtbehinderung gebildet