Kann der Freund meines Feindes weiterhin mein Freund sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Miss ehrlich sagen, die meisten Antworten hier sind einfach Mist. Natürlich kann so eine Freundschaft gut gehen. Dass dein Freund sich mit dem anderen Typen trifft, hat doch nix mit dir zu tun. Jeder hat doch mehr als nur einen Freund, und wenn dein freund sich mit deinem "Feind" gut versteht, ist doch gut. Das einzige Problem hier bist eigentlich nur du, weil du ein bisschen Paranoia schiebst. Wahrscheinlich bildest du dir das auch nur ein, dass sich dein freund dir ggüber komisch verhält, oder er tut es, weil du so paranoid bist. *drop* Komm über deine Eifersucht hinweg und lass die zwei in Ruhe. Wenn du dich da nicht reinhängst und nicht ausflippst deswegen, sondern ruhig bleibst, wird auch die Freundschaft bestehen bleiben. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn es für dich in Ordnung ist, mit zwei Personen befreundet zu sein, die sich gegenseitig nicht leiden können, ohne Partei zu ergreifen, ist das schonmal die halbe Miete. Den Rest musst du den Beiden überlassen. Es wird sich wohl immer, wenn auch nur ein kleines bisschen, auf die beiden Freundschaften auswirken.

Dem Freund Deines Feindes scheint es nichts auszumachen, dass er auch Kontakt zu Dir hält. Doch Du scheinst das Gefühl zu haben, dass Deine Freundschaft an den Feind verraten wird. Ein Dreigestirn wird nie funktionieren, da immer zwei Freunde zusammenhalten. Da musst Du eine Entscheidung treffen. Entweder hält Dein Freund zu Dir oder zu den Anderen. Beides geht nicht und bringt nur Spannungen in die Freundschaft.