Warum wird oft der beste Freund zum größten Feind?

4 Antworten

Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es, daher man ihren Tadel zur Selbsterkenntnis benutzen sollte als eine bittre Arznei. - arthur schopenhauer

ich nehme an wirklich gute freunde neigen dazu oben genannte Fähigkeiten des Feindes zu entwickeln - es ist unsere Aufgabe damit umzugehen und das ganze nicht in einer Feindschaft enden zu lassen

trotzdem teile ich den wunsch mit dir es bei kleineren bekanntschaften zu belassen, insofern diese mich persönlich ähnlich weiter führen als langfristige beziehungen.

Hab noch keine lösung auf diese Frage

Warum Freunde haben?
Freunde geben einen ein Zugehörigkeitsgefühl. Bei guten Freunden kann man so sein, wie man ist und braucht sich nie zu verstellen. Beste Freunde sind die, denen man am meisten vertraut. Wenn man mal traurig ist, dann fühlt man sich oft alleine, aber es sind die Freunde die einen helfen solch eine Situation zu überstehen. (gute) Freunde erziehen einen auch zum Teil, unterstützen einen und sind immer Hilfsbereit. Ich glaube nicht, dass man auf Freunde (beste Freunde) verzichten sollte/ kann, auch wenn man oft enttäuscht wurde. So gut wie jedes schöne und unvergessliche Ereignis verbinde ich mit Momenten, welche ich mit meinen Freunden teilte. Und merk dir das: bei einer Freundschaft darfst du nicht erwarten, dass man nur dir hilft... Bei sowas gehört ebenfalls geben und nehmen..

PatrickStar24
Beitragsersteller

hab zu viel gegeben...

NehmEsAn  30.03.2018, 00:52
@PatrickStar24

Ich kenne das viel zu gut.. Mich haben unzählig viele Menschen enttäuscht und nie wirklich respektiert. Aber man merkt es, wenn man die richtigen Freunde findet.

Suche deine Freunde sorgfältig aus! Vertraue ihnen nicht zu schnell, kann sein, dass falsche Menschen dein Vertrauen ausnutzen und dann zum Feind werden. Baue die Freundschaft langsam auf, ist ein Geben und Nehmen.

Was muss man für eine Person sein um Feinde zu haben? Das ist doch voll nervig und was macht du mit deinen Freunden das sie dich am ende so hassen das du sie Feinde nennst? Sicher das du nicht einfach ne kleine Drama Queen bist?