Kann das wer korrigieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrekt bis d.

E.) Keine Schwarze Kugel

P( S-Kugel n S-Kugel n S-Kugel) = 3/8

Jetzt die Gegenwahrscheinlichkeit

P(keine Schwarze) - P( S-Kugel n S-Kugel n S-Kugel)

P(ges keine Schwarze Kugel) : 8/8 - 3/8 = 5/8

Bei b

Einem Baumdiagramm b.)

Jeweils für Kugel Schwarz und Weiß, also 2 Pfade, dann jeweils weitere Pfade mit mit Buchstaben und ohne Buchstaben und entlang den Pfaden schreibst du die Wahrscheinlichkeit als Bruch

Also

Zuerst machst du zwei Zweige einen beschriftest du für Schwarz den anderen für weiß, auf diesen Pfaden kommen insgesamt zwei weitere, insgesamt 4 auf der nächsten Ebene, die nennst du jeweils mit Buchstabe und ohne Buchstabe

https://workupload.com/file/JVg2sJ5SgEj

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe/Chemie/Physik/Biologie Experte
Luisa983
Fragesteller

Vielen vielen vielen Dank!!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
Weiß du vllt wie man das auch mit e) macht? ☹️

Luisa983
Fragesteller
@OEScientist

Danke!!!! Ich hab‘ es oben in die Frage ergänzt. Könntest du mir sagen, ob das stimmt?

OEScientist  02.03.2021, 22:58
@Luisa983

Du zeichnest bitte für beide, einfach denselben Baumdiagramm, erklär deinen Lehrer, dass du die ganze Aufgabe als ein Baumdiagramm geschrieben hast, da Mathematiker faul sind, habe ich mirnes vorgezogen, Arbeit zu sparen, als wichtige Informationen, die in den weiteren Aufgaben auftauchen, wegzulassen am Ende, ist es dasselbe und darauf beläuft es sich :)

Luisa983
Fragesteller
@OEScientist

Omg!! Vielen vielen Dank!!! 🤗🤗🤗

Gib es den überhaupt einen Unterschied zwischen den Baumdiagrammen?

Luisa983
Fragesteller
@OEScientist

Gib es den überhaupt einen Unterschied zwischen den Baumdiagrammen? :)

OEScientist  02.03.2021, 23:25
@Luisa983

In B, waren die Buchstabierung nicht gefragt, but who cares .... lieber b und e fusionieren und Arbeit sich ersparen 😎

Luisa983
Fragesteller
@OEScientist

Ich schätze deinen Aufwand und deine Mühe wirklich sehr!!! Aber meine Lehrerin ist eine enorm strenge! 🙁 Diskussionen bringen bei ihr rein gar nichts 😩 Wüßtest du vllt wie man das auch für e) macht?

Oh man! Ich will dich echt nicht nerven!! 😅

OEScientist  02.03.2021, 23:35
@Luisa983

Jo kann ich machen, kein Problem. Aber du meinst b, denn e, war das was ich dir schon gezeigt habe.

Luisa983
Fragesteller
@OEScientist

Achso, okay! Vielen vielen Dank! Du hilfst mir wirklich sehr!! 🥲

Luisa983
Fragesteller
@OEScientist

Okay 👍🏻 Vielen vielen Dank!! Das ist wirklich enorm hilfreich gewesen!!! 😇

OEScientist  02.03.2021, 23:44
@Luisa983

Würde mich für die Auszeichnung "Hilfreichste Antwort" , freuen 🙌

Luisa983
Fragesteller
@OEScientist

Das mache ich auf jeden Fall!! Das vergesse ich nicht! :)

d) 5 / 8

e) 1- P(schwarz) = 1 - 3/8

Luisa983
Fragesteller

Wie krieg ist das mit dem Baumdiagramm hin? 😭 Bitte um Hilfe

D) eine schwarze oder eine beschriftete: es gibt 5 Kugeln, die diese Bedienung erfüllen. Also 5/8

e) 5/8

Luisa983
Fragesteller

Wie krieg ich das mit dem Baumdiagramm hin? 😰

Luisa983
Fragesteller
@dubistecht

Das bin ich nicht! Aber wahrscheinlich meine Freundin, wir haben die selbe Aufgabe...

du hast vergessen das eine der beschrifteten Kugeln schwarz ist weshalb sie doppelt in der Rechnung ist, diese Verfälscht das Ergebnis

WapeUp  02.03.2021, 22:51

Nicht Schwarz sind 5/8 Kugeln also Wahrscheinlichkeit 5/8 ganz einfach

WapeUp  02.03.2021, 22:52
@WapeUp

Beim Baumdiagramm kannst du erstmal schwarz weiß trennen und dann bei schwarz in unbeschriftet und in beschriftet für B und für E einfach in schwarz und weiß trennen